Frage: ist das Vormilch?

Hallo! Ich bin nun in der 33. SSW habe eine Frage, auf die mir bisher weder Hebamme noch Arzt eine Antwort geben konnten. Bereits seit der 30. Woche habe ich ca. 1-2 Male die Woche, wo ich morgens aufwache und nasse Stellen auf meinem Nachthemd habe. Sie haben einen Durchmesser von manchmal 10 cm. Es ist kein Schweiß, es ist aber durchsichtig und ein bisschen klebrig. Und wirklich wahnsinnig viel. Manchmal so, als hätte jemand eine Tasse über mir ausgeschüttet. Tagsüber und den Rest der Woche kann ich ab und an nur diese üblichen Tröpfchen finden, die weiß-gelb sind. Davon kommt dann auch überhaupt nicht viel! Was kann das denn sein? Hat das irgendeine Bedeutung? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

von MariaM2011 am 15.04.2012, 15:55

Antwort auf: ist das Vormilch?

Hallo Maria, ja, das kann in der Tat sehr gut Vormilch sein. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die genannten Beschwerden ursächlich sind, kann sicher nur Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2012

Antwort auf: ist das Vormilch?

...habe ich noch ein kurze Frage. Mein Blutzuckertest ergab Werte von Nüchtern 95, nach 1 Std. 145, nach 2 Std. 144. Mein Hausarzt meinte, das sei okay so, ich hab aber von andern schon gehört, dies sei zu hoch. Wer hat nun recht? VIELEN DANK!!!

von MariaM2011 am 15.04.2012, 16:14