Frage: ist das Vormilch?

Hallo! Ich bin nun in der 33. SSW habe eine Frage, auf die mir bisher weder Hebamme noch Arzt eine Antwort geben konnten. Bereits seit der 30. Woche habe ich ca. 1-2 Male die Woche, wo ich morgens aufwache und nasse Stellen auf meinem Nachthemd habe. Sie haben einen Durchmesser von manchmal 10 cm. Es ist kein Schweiß, es ist aber durchsichtig und ein bisschen klebrig. Und wirklich wahnsinnig viel. Manchmal so, als hätte jemand eine Tasse über mir ausgeschüttet. Tagsüber und den Rest der Woche kann ich ab und an nur diese üblichen Tröpfchen finden, die weiß-gelb sind. Davon kommt dann auch überhaupt nicht viel! Was kann das denn sein? Hat das irgendeine Bedeutung? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

von MariaM2011 am 15.04.2012, 15:55



Antwort auf: ist das Vormilch?

Hallo Maria, ja, das kann in der Tat sehr gut Vormilch sein. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die genannten Beschwerden ursächlich sind, kann sicher nur Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2012



Antwort auf: ist das Vormilch?

...habe ich noch ein kurze Frage. Mein Blutzuckertest ergab Werte von Nüchtern 95, nach 1 Std. 145, nach 2 Std. 144. Mein Hausarzt meinte, das sei okay so, ich hab aber von andern schon gehört, dies sei zu hoch. Wer hat nun recht? VIELEN DANK!!!

von MariaM2011 am 15.04.2012, 16:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vormilch und Brustwarzenschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich möchte Ihnen vorerst danken, dass Sie meine bisherigen Fragen alle samt so nett und fachgerecht beantwortet haben. Heute habe ich eine weitere Frage: ich habe seit der 18 Ssw Vormilch, was mich nicht stört aber seit heute ist meine Rechte Brustwarze wie entzündet. Es sieht aus als hätte das Shirt die Haut teilweis...


Vormilch

Guten Tag Dr. Bluni, seit der 15 SSW kommen einige Tropfen Vormilch aus meinen Brüsten. Das kam mir zwar ein bisschen arg früh vor, aber ich habe mich daran gewöhnt. Mein Frauenarzt fand das auch nicht außergewöhnlich und hat mich auch nicht weiter diesbezüglich untersucht. Nun bin ich in der 21 SSW und es kommt immer mehr, so, dass ich bereits...


starke Einnistungsblutung? und Vormilch

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 5. September den ersten Tag meiner letzten Periode, die aber 4 Tage verspätet kam. Mein Eisprung fndet immer ca am 10./11. Zyklustag statt, wobei ich dieses mal das Gefühl hatte der Eisprung war etwas früher, also so am 12./13.September. GV hatte ich am 9. September. Am 20. September kam es zu einer Blutung, zunächs...


Vormilch so früh? Nur aus einer Brust?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einer Brust Milch verloren - zum ersten mal. Ich war richtig geschockt, denn nicht nur mein Shirt war voller Milch, sondern auch die Bettwäsche inklusive Matratze. Ich bin 26./27. SSW und es kam nur aus einer Brust - ausgerechnet die, bei der angeblich wohl aufgrund einer Opera...


Vormilch

Danke für Ihre Antwort! Ist es denn auch normal dass es nur eine Nacht vormilch gab und jetzt nichts mehr?? Danke! LG


Vormilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 17.Ssw und seit ein paar Tagen tritt aus meiner rechten Brust hin und wieder ein Tropfen klare Flüssigkeit aus. Ist dies Vormilch oder liegt etwas anderes,behandlungsdürftiges vor? Danke und viele Grüße


vormilch zwischen 26 - 28 ssw / bin jetzt 31 ssw keine vormilch mehr

hallo dr. bluni, hatte vor einigen wochen ( 26. ssw bis 28. ssw ) auslauf von vormilch, meistens über nacht hatte ich plötzlich getrocknete auch mal nasse schmierflecke.. mir war sofort klar das es nur die sogenannte vormilch sein kan -- aber ist es normal das es jetzt nicht mehr ist also kein auslauf mehr über nacht - bin jetzt 31. ssw und mach...


Vormilch?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger und habe seit ca zwei Wochen folgendes Problem: ich habe mehrfach einen grossen Kreisrunden Fleck auf meiner Kleidung vorgefunden (immer rund 10 cm Durchmesser oder groesser) auf der Hoehe meiner linken Brust - was mir schon ein wenig peinlich war. Vermutlich ist das...


Vormilch in der Schwangerschaft verhindern

Guten Tag, ich bin in der 28ten Schwangerschafswoche und aus meinen Brustwarzen kommt bei Druck eine geringe Menge klar-leichtgelbliche Flüssigkeit ( Vormilch?!). Da ich nach der Geburt definitiv nicht stillen möchte, würde ich gerne fragen, ob man die Produktion der Vormilch verhindern \ stoppen kann? Meine zweite Frage wäre, ob man die Vormilch...


Vormilch in der 22 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern das erste Mal etwas Milch verloren aus einer Brust, hatte einen Flexk am Tshirt. Komme morgen in die 23 SSW. Ist das normal? Habe auch kurz gedrückt, und dann kam ein bisschen mehr Flüssigkeit. Ist das okay, oder sollte man das lieber lassen? Werde mir jetzt auch Stilleinlagen holen, kann ich die Br...