Dr. med. Vincenzo Bluni

Unbewusst auf den Bauch gelegt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mich unbewusst auf den Bauch gelegt um unter einem Regal etwas heraus zu holen und danach wieder aufgestanden. Ich bin zur Zeit in der26 Ssw, kann da etwas passieren? Es war kein Sturz und auch kein Missgeschick, ich hab einfach nicht drüber nachgedacht, mache mir jetzt Gedanken, können Sie mir helfen?

von chrissy2019 am 12.04.2019, 12:38 Uhr

 

Antwort auf:

Unbewusst auf den Bauch gelegt

Hallo,

nein u. selbstverständlich darf die Schwangere sich zum Schlagen genau so hinlegen, wie es für sie angenehm ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2019

Antwort auf:

Unbewusst auf den Bauch gelegt

Was soll da passieren?

Bis zur 30ten oder so habe ich noch öfter auf den Bauch gelegen. Wenn es nicht mehr geht wirst du es merken. Passieren kann da aber gar nichts. Meiner mochte es halt nicht mehr und hat dann entsprechend getreten.

von Felica am 12.04.2019

Antwort auf:

Unbewusst auf den Bauch gelegt

Das passiert sicherlich nichts.

von 3wildehühner am 12.04.2019

Antwort auf:

Unbewusst auf den Bauch gelegt

Nein, das macht nichts :-)

von Muschelnudel am 12.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauch extrem eingedrückt

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 15 SSW und mache mir immer sehr große Gedanken, was in der Schwangerschaft inordnung ist. Nun habe ich heute auf den Boden gesessen und dummerweise sehr unglücklich aufgestanden sodass ich den Unterbauch und allgemein den Bauch eingedrückt ...

von An23 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchmuskeln in der 19. SSW angespannt

Lieber Herr Dr. Bluni, eventuell mag meine Frage komisch für Sie sein, aber ich bin in der 19. SSW schwanger u da ich früher viel Kraftsport (in der SS weniger u keine Hypertrophie mehr) gemacht habe, habe ich heute ohne nachzudenken meine Bauchmuskeln angespannt, da es ...

von fischi05 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stechender Schmerz über dem Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell sehr besorgt und verunsichert. Ich bin in der 31ssw und letzte Nacht mit einem Stechen mittig wenige cm über dem Bauchnabel aufgewacht. Ich habe versucht wieder einzuschlafen und bin 3 Stunden später vom Schmerz geweckt worden. Ich dachte, ...

von Mandelblüte89 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stoß auf den Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute ist mir leider schon wieder etwas passiert... Als ich abends kurz die Füße hochlegen wollte und ziemlich flach auf der Couch lag, kam mein 3- jähriger Sohn angerannt und hat sich voll auf mich gestürzt. Dabei hat er sich mit einer Hand genau auf ...

von Kathili 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kaiserschnitt mit großem Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe bald den Kaiserschnitt und einen riesen Bauch. Ich trage komplett nach vorne und habe auch etwas Bauchfett. Ist deswegen ein Kaiserschnitt komplizierter? Zum Beispiel mehr Blutungen oder Wundheilungsstörungen? Was waren die ...

von Lissje1980 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Auf dem Bauch abgestützt

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin in der 5 SSW und habe auch einen 28 Monate alten Sohn. Leider passiert es öfter am Tag, dass er mich aus Versehen in den Bauch stößt oder beim wickeln leicht tritt. Ich versuche es so gut es geht zu verhindern aber es gelingt nicht immer. Heute ...

von Bibi.1985 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kein Bauch in der 15. Woche

Hallo Herr Dr Bluni, Ich komme morgen in die 16. SSW und spüre keinen Babybauch. Seit einigen Wochen haben ich gelegentlich an manchen Stellen im Unterbauch Wölbungen die evtl einen Babybauch nahe kommt (es ist meine erste Schwangerschaft, ich weiß nicht genau wie es sich ...

von Melina.M 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Beim Übergeben Bauchkrämpfe/ ziehen schlimm?

Hallo Herr Dr. ich muss mich oft Übergeben, bin jetzt nun in der 16 SSW und während dessen ist es kaum zu beschreiben aber so ein ziehen oder eher auch Bauchkrämpfe .. ich merke wie es total durch die Gebärmutter zieht.. ich mach mir sorgen.. kann dadurch etwas passieren?? ( ...

von sonita123 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Durchfall und Bauch hart

Hallo lieber Dr. Bluni, Erstmal bedanke ich mich für Ihre Antworten, Sie helfen mir immer viel. Ich habe seit eine Woche Durchfall, nur einmal am Tag, aber mein Bauch ist immer sehr gebläht und macht ständig Geräusche. Deswegen habe ich auch Schmerzen. Ich war letzte Woche ...

von Irina.B. 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritt in Bauch

Lieber Doktor Bluni, Muss ich mir Gedanken machen wenn mein 2 jähriger Sohn mich ausversehen beim wickeln in den Bauch tritt oder wenn er sich auf meinen Bauch abstützt wenn ich liege? So schnell kann man gar nicht reagieren und es ist passiert. Ich habe keinerlei Schmerzen ...

von Rita30 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.