Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Hallo... Ich Bin in der 22.Ssw und möchte gerne sofort auf hören zu Rauchen!! Meine Frage: Kann ich jetzt nocht sofort auf hören zu Rauchen, ohne das dem Baby irgendwas schlimmes Passiert??? Bitte keine Vorwürfe, die mach ich mir schon selbst und habe es von meiner FRauenärztin auch schon gesagt bekommen Freue mich auf Antwort...

von BaldMami19 am 01.12.2012, 18:22



Antwort auf: Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Hallo, Sie können nicht nur direkt aufhören, sondern Sie sollten es sogar in jedem Fall auch machen. Sehr ausführliche Informationen zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft finden Sie unter genau diesen Stichwort über in unsere Stichwortsuche. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2012



Antwort auf: Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Klar SOFORT! Aber warum kannst du jetzt sofort aufhören und hast nicht viel eher schon Sofort aufgehört?

von Sam019 am 01.12.2012, 18:25



Antwort auf: Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

hallo, jede zigarette die du sparst ist gut, daher sofort!!! aber informier dich über entzugserscheinungen (auch bei DIR) wie du damit umgehen kannst. die werden meist erst nach ein paar tagen bis wochen richtig stark. zumindest war das bei mir so.. viel glück

von heliundmama am 01.12.2012, 18:33



Antwort auf: Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Ich habe es immer wieder versucht, aber leider nie geschaft :-( Also wenn ich jetzt sofort aufhöre, kann meinem Kind nichts Passieren oder wie???

von BaldMami19 am 01.12.2012, 18:37



Antwort auf: Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Okay Danke schön für den Rat Kann mein Kind denn auch so starke entzugserscheinungen bekommen???

von BaldMami19 am 01.12.2012, 18:38



Antwort auf: Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Ansonsten werden die Schäden noch deutlicher. Den Entzug macht das Kind dann im Bauch - immer noch besser als danach.

von Andrea6 am 01.12.2012, 21:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständiger Streit mit Mann

Ich schreie fast jeden Tag und Weine fast täglich und das nicht wenig. Die babys strampeln dann immer wie wild. Ich habe so Angst Ihnen zu schaden:( Wenn es so weitergeht müsste ich mich ja trennen, was ich nicht will. Was zählt als Dauerstress wo gefährlich die Kinder werden kann? Können sie mich beruhigen?


Rauchen und Tee

Guten Tag bis Montag war nicht klar ob es sich bei mir um ein Windei handelt! Mir wurde sogar schon ein Termin für einen KH Aufenthalt gegeben! Hab bis gestern 5 Zigaretten geraucht jetzt bin ich anscheinend in der 7 Ssw und das Herz schlägt, bin sofort zur Raucherentwöhnungstherapie gegangen mit Alkupunktur, habe ich wenn ich es ab heute ganz ...


Passiv rauchen

Hallo Herr Dr., ich saß gestern Abend mit einer Bekannten auf dem Balkon diese hat 2 Zigaretten geraucht und sich natürlich versucht so wegzudrehen das ich kaum was abbekommen, dennoch mache ich mir Sorgen da ich logischerweise etwas abbekommen habe . Teils habe ich auch versucht die Luft anzuhalten . Ich danke Ihnen für die Mühe Viel Grüße


Rauchen bis zur 19.ssw

Hallo Herr Karle, ich bin in der 18+3 SSW. Ichverwarte mein zweites Kind. In der ersten Schwangerschaft habe ich sofort mit dem rauchen aufgehört. Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft rauche ich immernoch, bin aber auf Heets von Iqos umgestiegen. Es hat irgendwie nicht „klick“ gemacht. Ich möchte jetzt aufhören. Habe ich noch die Chance ein vö...


Mann stößt beim Geschlechtsverkehr gegen Muttermund, ist das schlimm?

Huhu, Ich bin Tanja und aktuell in der 23. ssw. Gestern hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, in einer Stellung wo er auch wirklich weit eindringen konnte. Aber gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass er gegen meinen Muttermund gestoßen ist(er hat es auch gemerkt) woraufhin ich erschrocken zurück zuckte. Es hat nicht schlimm weh get...


2 Stunden passiv rauchen

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich auf einer 2-stündigen Vereinssitzung, die in einer Art Zelt stattgefunden hatte, in dem geraucht wurde. Ich habe immer versucht, dem Rauch aus dem Weg zu gehen und ihn nicht direkt einzuatmen. Als ich zuhause war, hab ich erschreckend festgestellt, dass meine Kleidung total nach Zigaretten gestunken haben....


Haar-Vitamine beim Mann

Hallo Dr. Karle, mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ein Präparat für die Haargesundheit eingenommen mit einigen Vitaminen aber auch pflanzlichen Extrakten enthalten. Kann dies schädlich gewesen sein für das gezeugte Kind? Vielen Dank!


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...