Frage: Umdrehen im Bett

Guten Tag Herr Dr Bluni. Ich bin mittlerweile in der 33 ssw. Und frage mich immer wieder ob es im Alltag Bewegungen gibt, die der Gebärmutter, der Plazenta oder der fruchtblase schaden können. Letzte Nacht habe ich mich zum aufstehen auf die Seite gedreht. Dies war sehr ruckartig und nun frage ich mich ob ich vielleicht zu doll auf dem Bauch aufgekommen bin. Dann habe ich meine Beine aus dem Bett gelegt. Mein Oberkörper lag noch auf der seite. Habe mich dann aufgestützt um hoch zu kommen. Habe dann mehrere Anläufe gebraucht. Dabei hat sich alles sehr angespannt. Sind diese Bewegungen schlimm oder muss wirklich mehr passieren, damit es schaden kann (Unfall Sturz)? Zudem hatte ich letzte Nacht leichten juckreiz an der schamlippe, der wieder weg ist. Danach hatte ich 2 kleine bluttropfen in meiner Einlage. Am Freitag beim Arzt war der ph wert 4,0. Wenn kein weiterer juckreiz auftritt dann wird es ja in Ordnung sein oder? Der nächste arzttermin ist am 29.5. Reicht es wenn ich es da anspreche? Vielen Dank und liebe Grüße

von KristinD1992 am 20.05.2019, 10:17



Antwort auf: Umdrehen im Bett

Hallo, 1. da wird nichts passieren 2. das kann ich von hier aus nicht individuell beurteilen. Gibt es eine Blutung, dann fragen Sie zu der möglichen Ursache und Einschätzung bitte den Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2019



Antwort auf: Umdrehen im Bett

Einfach mal entspannt bleiben... Man kann sich nicht in Watte packen und ein normaler Alltag ist eben mit Bewegungen verbunden... Auch nachts... ich bin ab morgen in der 34. Woche, jede Nacht muss ich ein paar mal aufstehen, natürlich ist das manchmal mit hochdrücken, drehen oder sonstwas verbunden... Man ist schwanger und nicht krank... vielleicht würde es dir helfen an deinen Ängsten zu arbeiten, spreche doch mal deinen Arzt darauf an, du hast ja scheinbar aufgrund der Fragen sehr massive Ängste bezüglich bewegen und ob da was kaputt gehen kann...

von Kasi88 am 20.05.2019, 10:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind im Bett Tritte

Hallo Dr. Bluni, unser sechsjähriger Sohn kommt ja Nachts zu uns ins Bett und schläft häufig recht unruhig. Sollte ich dann zukünftig besser in sein Bett ausweichen aus Sicherheit vor möglichen Tritten? Bin aktuell in Ssw. 7 Danke


Mit Bauch zuerst auf Bett geschmissen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16ssw schwanger. Ich habe mich heute morgen gedankenverloren mit dem Oberkörper zuerst aufs Boxspringbett geworfen. Ich habe keine Schmerzen oder ähnliches gehabt. Jetzt mache ich mir dennoch sorgen. Habe ich dem Kind damit geschadet oder ist es gut geschützt ? Danke für die Antwort LG


Seit Wochen nur noch im Bett - normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zum ersten Mal schwanger in der 9. SSW. Seit 2,5 Wochen geht es mir so schlecht, dass ich nur noch im Bett liegen kann. Mir ist schwindelig, übel (ohne Erbrechen), ziehen im Unterleib, Magen Schmerzen, ich fühle mich schlapp und energielos. Außerdem muss ich mind. Alle 2 Stunde etwas essen, da die Übelkeit sonst une...


Im Bett auf den Bauch plumpsen lassen - Gefahr?

Lieber Herr Bluni, leider habe ich mich gestern Abend in ein Gespräch vertieft bauchseitig ins Bett plumpsen lassen. Ich bin in der 19.Ssw und konnte direkt danach sowas wie einen Tritt (? Kann das sein, ich merke die Bewegungen noch nicht sehr deutlich...) verspüren. Kann ich meinem Kind geschadet haben? Kann an der Plazenta was passiert sein? Hab...


Mein Mann macht ins Bett

Guten Morgen ich bin in der 19 Woche schwanger und habe eine Frage und zwar macht mein Mann ins Bett schon seit Jahren mal 2 mal in der Woche mal jeden Tag das ist völlig verschiedenen er wacht dadurch aber auch nicht auf erst am nächsten Morgen da ich neben ihm schlafe bekomme ich leider auch etwas ab und das halt öfter mal leider habe ich a...


Bett aus Kiefernholz

Hallo, Mein Freund und ich haben uns ein neues Bett gekauft. Es ist von Ikea aus unbehandeltem Massivholz (Kiefer). Nun ist mir gestern Abend aufgefallen, dass es sehr riecht. Es ging soweit, dass es in meinem Hals kratzte, in meiner Nase brannte und meine Augen gereizt hatte. Ich habe jetzt den ganzen Tag gelüftet und gestern auch. Nun hab...


Starke Bewegung im Bett

Hallo :) Ich saß vorhin in meinem Bett mit dem Rücken angelehnt. Dann wollte ich mich hinlegen (auf dem Rücken) und hab ohne zu überlegen das etwas ruckartiger aus dem sitzen getan sodass das Bett etwas gequietscht und gewackelt hat. Kann sowas schlimm sein für die Plazenta ?


Im Bett auf Seite gefallen?

Guten Morgen Dr. Karle, gestern Abend habe ich mich im Bett hingesetzt und wollte mich hinlegen. Dabei habe ich mich auf die rechte Seite fallen lassen (da spüre ich auch manchmal das Baby). Der seitliche Bauch kommt natürlich auch auf der Matratze auf. Kann ich das Baby /Plazenta so verletzen? Wenn z.B. der Kopf da liegt? (24. SSW) Generell...


Aufs Bett geklumpst

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 16. SSW. Heute ließ ich kann ch in einem unbedarften Moment mit dem Popo aufs Bett plumpsen. Kann ich damit dem Baby geschadet haben? Liebe Grüße


Hund im Bett

Hallo, stellt es in der Schwangerschaft ein Problem dar, wenn der Hund mit im Bett schläft ? Liebe Grüße und vielen Dank Julia