Frage: Ultraschallwerte 15 ssw

Hallo Doc :-) und gern auch an alle anderen.. wir waren gestern bei 14+0 in der Klinik wegen einer leichten Blutung (alles gut) die Frau Doc hat dann alles mögliche gemessen und mir ist aufgefallen das die Werte alle unterhalb der "Normen" und Spannbreiten liegen ATD:23mm ASD:23mm BPD:29mm FOD:34mm FL:12mm!!!! sie hat gesagt das wäre alles Ok..stimmt das? gerade die FL macht mir etwas sorgen.. da wir schon 3 FG hatten bin ich nun natürlich ein wenig ängstlich..ansonsten war das Baby wohl auf..hat Fruchtwasser getrunken, Schluckauf gehabt und uns gewunken.. achso..und Baby war bisher eigentlich immer schon 4-6 Tage weiter..wären gestern also eigentlich schon 14+6 gewesen.. ich weiß das sie so nüscht sagen können aber auf die Werte bezogen vielleicht?? glg tina

Antwort auf: Ultraschallwerte 15 ssw

Liebe Tina, Wenn Sie mal oben auf die Seite gehen, finden Sie einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder sie gehen nach http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2010