Frage: Ultraschallgeräte - Unterschiede

Guten Tag, wie sehr unterscheiden sich ganz neue von alten Geräten? Kann es wirklich sein, dass man mit einem neueren Gerät etwas sieht, wo auf dem alten noch nichts zu erkennen war? Und kann die Fruchthöhle in einem frühen Stadium (5. SSW) von einem Ultraschallgerät verletzt werden? Wenn nein - warum nicht? Herzliche Grüße

von FrankaLeona am 13.02.2020, 10:36

Antwort auf: Ultraschallgeräte - Unterschiede

Hallo, das ist wie bei jedem technischen Gerät, wie einem Auto oder Fernseher. Sicher kann es sein, dass die Qualität der Bildgebung eines neuen Gerätes deutlich besser ist. Der Ultraschall ist eine harmlose Untersuchungen u. die von Ihnen geschilderten Befürchtungen entbehren der Grundlage. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2020