Frage: Ultraschallgel schädlich

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wird jetzt seit paar Tagen die Follikelreifung überprüft. Der Eisprung müsste laut Ärztin in 1-2 Tagen stattfinden. Meine Frage jetzt an Sie ist: Ist das Gel auf dem Stab beim Ultraschall schädlich für Spermien wenn man einen Tag vor der Untersuchung GV hatte und am Folgetag, dem Tag der Untersuchung und des möglichen Eisprungs, untersucht wird? Könnte durch das Gel die Beweglichkeit oder die Lebensdauer der Spermien beeinträchtigt werden? Danke und liebe Grüße

von Lori07 am 05.02.2016, 18:18

Antwort auf: Ultraschallgel schädlich

Hallo, Nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016

Antwort auf: Ultraschallgel schädlich

Im normalfall sind dort Condome aufgezogen somit kommt das gel nicht in verbindung mit den spermien geschweigeden mit der Gebärmutter oder der schleimhaut

von nanny41088 am 05.02.2016, 18:21

Antwort auf: Ultraschallgel schädlich

Sie macht auf das Kondom auch nochmal Gel drauf.

von Lori07 am 05.02.2016, 18:24

Antwort auf: Ultraschallgel schädlich

Hmm komisch so kenne ich das gar nicht , und ich habe schon 5 ss hinter mir

von nanny41088 am 05.02.2016, 18:59

Antwort auf: Ultraschallgel schädlich

Ja, deswegen frage ich ja....bin etwas verwirrt.

von Lori07 am 05.02.2016, 19:33

Antwort auf: Ultraschallgel schädlich

Mein früherer Frauenarzt hat das damals bei normalen Untersuchungen aber auch gemacht.

von Lori07 am 05.02.2016, 19:34

Antwort auf: Ultraschallgel schädlich

Mein Fa macht auch nochmal Gel drauf...

von san1611 am 05.02.2016, 20:17

Antwort auf: Ultraschallgel schädlich

Meine Frauenärztin macht auch nochmal Gel drauf ist bestimmt nicht schädlich

von ClaudiaG. am 05.02.2016, 20:36