Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschallbild

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin derzeit in der 13. SSW und habe eine Frage zu meinem Ultraschallbild.

Auf diesem ist eine Art "Halbmond" im Fruchtwasser zu erkennen. Die Form meiner Fruchtblase ist gut zu erkennen, allerdings wird mein Baby durch die Form eines Halbmondes ziemlich eingeengt. Möglicherweise sind das Bewegungen im Fruchtwasser und dieses ist so gerade zu erkennen. Das Fruchtwasser ist ja dunkel, aber ca. die Hälfte des Fruchtwassers ist "trübe" und hat die Form eines Halbmondes. Besser kann ich es leider nicht erklären.

Können Sie mir sagen ob das normal ist oder ob mein Winzling genug Platz hat? Gerne übersende ich Ihnen auch dieses besagte Ultraschallbild zur Begutachtung.

Leider ist mein nächster FA-Termin erst in 3 Wochen und durch meine Arbeitszeiten erreiche ich diese telefonisch leider nur sehr schwer. Und deswegen jetzt einen Notfalltermin zu vereinbaren wäre wahrscheinlich übertrieben.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße!
Ihre Pamela. M.

von Pammy31 am 26.10.2011, 23:11 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschallbild

Liebe Pamela,

nein, das können wir selbst unter Vorlage des Bildes nicht, da ein solcher Befund immer nur in der Untersuchung selbst beurteilt werden kann und ich gehe davon aus, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sicher etwas gesagt hätte, wenn es eine Auffälligkeit gegeben hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erster FA Besuch, Ultraschallbild

Guten Morgen, war gestern das erste mal bei meinem FA. Auf dem Bildchen war ein kleines Pünktlein von 2,5mm zu sehen und das Herzlein hat kräftig geschlagen. Hoffe es bleibt so. Leider blick ich die ganzen Daten auf dem Bild nicht wirklich. vielleicht können Sie mir etwas ...

von engelchen260387 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Geschlecht auf Ultraschallbild

Hallo Dr. Bluni. ich bin jetzt in der 22. ssw und vor fünf wochen sagte mein arzt es würde ganz nach einem jungen aussehen.vor einer woche sagte er die drei striche würden eigentlich auf ein mädchen hin deuten,aber es wäre ein junge.ich habe davon auch bilder bekommen,wo ich ...

von steffifee 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

7. ssw zu wenig Fruchtwasser verschwommenes unklares Ultraschallbild

Hallo,bin jetzt in der 8. ssw. mein Arzt hat letzte Woche Mittwoch Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, weil das Ultraschallbild unklar war. Er meinte nur, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Am Samstag musste ich dann noch einmal hin ...

von lillik0301 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Größe auf dem Ultraschallbild

Hallo. Ich hatte am 05.08.2011 eine Ultraschalluntersuchung. Auf dem Ultraschallbild steht, das Baby soll 15 cm sein. Ich bin aber "eigendlich" erst 13Ssw. Kann es sein das ich weiter bin als 13 Ssw oder ist die Größe für diese Woche ...

von susi06061989 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Keine Fruchthöhle auf Ultraschallbild zu erkennen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut mehreren Schwangerschaftstests bin ich schwanger und war auch schon am 02.05. beim FA wo er was ganz kleines auf dem Ultraschallbild erkannt hat. Gestern war ich erneut bei meinem FA, er meinte ich wäre Anfang 7. SSW, es war aber leider ...

von Sarah_1982 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Gibt es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung?

Hallo Ich wollte mal wissen ob es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung gibt wie diese aussehen müssen. Ich beziehe mich da vor allem auf die Daten wie Datum, Praxis und Patientenname. Müssen diese Daten auf dem Bild sein wenn diese dem Patienten mitgegeben ...

von Arni 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

6 schwangerschaftswoche aber noch kein ultraschallbild und flüssigkeit

hallo... =( ich war gestern bei meiner frauenärztin gewesen und sie meinte das ich schwanger sei in der woche 5+1 aber man sah noch nix auf dem ultraschallbild. sie schickte mich ins KH aber sie wissen es noch nicht ob es eine normale schwangerschaft ist oder eine ...

von hexe151290 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbilder

Dr . bruni Ich bin in der 30 woche schwanger und hatte großen Ultraschallbilder untersuchung wie man das auch immer nennt, und habe gesehen Kopf, Arme, Füße und wie das sich bewegt ok schön und gut aber das geschlecht noch NICHT !!!! meine frauetnärtztin sagt die kann es ...

von xxasiaxx 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbilder

Hallo!!!!! Ich bin in der 30 Woche Schwanger und habe noch immer kein Ultraschallbild bekommen =( hab meine Frauenärtztin gefrgt wann ich eins bekomme sie hat zu mir gesagt wenn sie was sieht das Geschlecht ??? Stimmt das Bitte hilft mir ...

von xxasiaxx 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Recht auf eigene Ultraschallbilder?

Hallo Herr Bluni, vor einigen Wochen hatte ich den zweiten großen Ultraschall. Später fiel mir auf, dass die FÄ mir gar keine Bilder mitgegeben hatte, wie das üblich ist. Also habe ich sie gestern darauf angesprochen. Sie meinte nur, die Aufnahmen seien "nicht schön", ...

von lapin 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.