Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschallbild Deutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Bitte schauen Sie sich dieses Ultraschallbild an und klären sie mich auf ob auf dem Bild die Beine und der rechte Arm zu sehen ist?

http://www.directupload.net/file/d/4142/mdamcipl_jpg.htm

Das war gestern bei ssw 10+4. Die FA hat nicht gesagt dass was nicht in Ordnung wäre. Aber ich mach mir Gedanken weil ich nur einen winkend en Arm sehe und alles andere so kurz erscheint. Sieht das Bild normal aus
Und sehen Sie Beine und beide Arme?
Sind die Beine evtl angewinkelt?

Danke und grüße
Rainbow84

von Rainbow84 am 16.10.2015, 12:43 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Hallo,

1. Unter der Adresse lässt sich kein Bild erkennen, sondern es kommt direkt ein Werbebanner

2. des weiteren wird natürlich am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort im laufenden Bild eine Einschätzung vornehmen können. Dieses ist aus einem Standbild heraus nicht immer ohne weiteres möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2015

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Also für mich schaut es aus als ob es eine Draufsicht vom Kind ist. Der recht Arm ist ausgestreckt, Hand offen, deshalb größer, der linke halt nicht und Hand zur Faust. Bei den Beinen schaut es fast so aus, als wären die Füße vorn gegeneinander gedrückt, ähnlich wie beim Schneidersitz.

Tolles Bild! Unserer hat uns immer nur seinen Alterwertesten gezeigt :(

LG Lilly

von lilke am 16.10.2015

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Danke für die liebe Antwort!
Dann meinst du es ist alles dran bei unserem Zwack? Ich bin immer so nervös wenn ich nicht alles genau sehe...

von Rainbow84 am 16.10.2015

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Ich glaub schon, aber ich kennen auch nur die US Bilder von uns und Bekannten. Und glaub mir, ich hab auf denen von meinem Sohn alles Mögliche gesehen (vom Brathendl bis zum Alien). Ein Baby mit allem drum und dran war es erst drei Wochen vor Geburt, als man der Kleine Wurm endlich mal die Beine breit gemacht hat und der Arzt meinte "Okay, wir müssen doch nicht bis zur Geburt warten, es wird eindeutig ein Junge" lol

Ich denke, wenn was fehlen würde hätte Dein Arzt auch was gesagt.

LG

Lilly

von lilke am 16.10.2015

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Für mich sieht das so aus, als ginge ein Arm zur Seite und der andere nach oben.

Zum Rest: deine Ärztin wird sicher schon sooo viele Babys in der SSW gesehen haben und sicher was sagen, wenn es nicht in Ordnung wäre, glaubst du nicht ;). Warum sollte sie was verschweigen? Ich finde, ein bisschen mehr Vertrauen in die behandelnden Ärzte sollte man schon haben...!

von malini am 16.10.2015

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Ihr habt Recht Mädels...das Wird schon alles so in Ordnung sein :-)

von Rainbow84 am 16.10.2015

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Ihr habt Recht Mädels...das Wird schon alles so in Ordnung sein :-)

von Rainbow84 am 16.10.2015

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Komisch der Link geht bei mir und andern ohne weiteres auf. Vielleicht könnten Sie es nochmal versuchen.
Es wäre mir wichtig.

Lieben dank und viele Grüsse

von Rainbow84 am 16.10.2015

Antwort auf:

Ultraschallbild Deutung

Bei mir kam schon auch erst ein Werbebanner, den musste ich erst schließen - kann mir schon vorstellen, dass das Dr. Bluni zu blöd ist...

Und ich bin mir immer noch sicher, dass alles ok ist, in den frühen Schwangerschaftswochen sahen meine Bilder auch noch etwas "seltsam" aus!

von malini am 16.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschallbild

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7. Woche schwanger und freue mich sehr. Dennoch habe ich große Angst da ich im März eine Fehlgeburt hatte. Vermutlich Windei. Dieses mal sieht es besser aus am Montag sah man das Herz schlagen. Embryo ist 6,2 mm bei Ssw 6 + 3. Ich habe ...

von Rainbow84 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild interpretieren

Hallo :) Ich war heute beim FA und da wurde per us festgestellt, dass ich schwanger bin. Das us Bild durfte ich mitnehmen. Habe jedoch ein paar fragen: Was bedeutet gs? Wo finde ich den clr wert? Was bedeuten die 7,7 cm? Was bedeutet der schwarze fleck (siehe ...

von Lena_luca 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Fehlende Nase auf dem Ultraschallbild

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich war am Mittwoch beim Ultraschall (SSW 16+6) und laut Frauenarzt sah alles super aus. Nun habe ich gestern einer Freundin das Ultraschallbild gezeigt und sie meinte, dass man die Nase des Babys nicht wirklich erkennt. Ich meine, während des ...

von Reni1990 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

HCG vs. Ultraschallbild

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher hatte ich nur durch einen SS-Test eine Ahnung davon, dass ich schwanger bin, heute habe ich es dann – wenn auch unter fragwürdigen Umständen – auch im Ultraschall gesehen. Aus den Umständen ergeben sich auch meine Fragen: Ich ordne ...

von KaisKiste 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

erstes Ultraschallbild

Guten Tag, ich bin schwanger (laut meiner Berechnung 5+1, laut Arzt 5+2. Nun steht auf dem Ultraschallbild bei CGA 5w 2d und dahinter 43%. Was bedeutet die prozentangabe? Ich finde man sieht die fruchthülle im Vergleich zu meinen beiden anderen Schwangerschaften irgendwie ...

von carla10 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

was ist das auf dem ultraschallbild ???

unter dem riessenbaby sieht es aus wie ein minibaby was ist das nur ? das ist meine 5 te schwangerschaft zwischen allen meinen kindern habe ich zwillinge verloren mein letzter kamm 2012 auf die welt dazwischen bis jetzt war ich nicht schanger kann es sein das sich da ein ...

von azurblauerengel 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

ultraschallbild

Guten Abend, Hab eine sehr sehr wichtige Frage, Ich hatte Gsv in der Nacht von 13.auf 14.4 So nun habe ich am 19.4 ein Test gemacht Der Streifen war nur sehr leicht. Am 21.4 war ich beim Arzt und er sah auf dem Ultraschall ein pünktlichen, dieser war 3, 1 mm ...

von mrs.right 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Dienstag zur Kontrolle beim Arzt. Dort würde Ultraschall gemacht. Dottersack und Embryo waren vorhanden. Leider noch keine Herzaktivität. Die Ärztin hat mich eine Woche rückdatiert. Somit war ich am Dienstag 5+6. Der ...

von Zwiebel85 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Unsicherheit wegen Ultraschallbildern und Wochenangabe

Hallo ! Ich bin schwanger (letzte Periode am 16.März) und war zu einer ersten Kontrolle in der 5w 6. Dort sagte die Ärztin, dass der Geburtstermin am 24 Dez wäre. 8 Tage später war ich noch einmal dort. Laut des Ultraschallbildes war ich dort in der 6w2d. Man konnte schon ...

von Koala4444 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

ultraschallbild

guten abend bin am samstag beim frauenarzt gewesen und zu hause habe ich gesehen das auf dem ultraschallbild bisschen weg vom embryo ein leichten schatten ist es hat ein umfang von ein embryo also man kann es schon erkennen . meine frage ist jetzt was könnte das für ein ...

von sina2810 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.