Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschall und Doppler innerhalb von 2 Tagen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
da ich letzte Woche leider an Magen-Darm-Grippe erkrankt war, musste ich leider meinen Vorsorgetermin in der 25. Woche nicht wahrnehmen und musste ihn auf diese Woche verschieben.

Der Vorsorgetermin findet am Donnerstag bei 25+4 statt und ich weiß nicht, ob meine Frauenärztin Ultraschall machen will. Sie schaut bei mir lieber einmal öfter nach da ich kurz nach dem errechneten Entbindungstermin 44 werde.

Am nächsten Tag bei 25+5 soll in einer Spezialpraxis Doppler gemacht werden.

Kann es problematisch für das Baby sein, dass innerhalb von weniger als 24 Stunden zwei Mal untersucht wird (z. B. zu häufiger Ultraschall).
Ich habe eigentlich keine Ahnung was genau beim Doppler gemacht wird, außer dass die Versorgung überprüft wird, da ich während meiner letzten Schwangerschaften so etwas nicht hatte.

Mit freundlichen Grüßen

von Melwurm am 19.03.2018, 16:45 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschall und Doppler innerhalb von 2 Tagen

Hallo Melwurm,

Nein, das ist nicht problematisch.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Doppler Ultraschall in der 15ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, ich musste gestern wegen Verdacht auf Blasenentzündung ins Krankenhaus. Der Assistenzarzt hat dann einen Doppler Ultraschall gemacht und hat auch sehr lange versucht die Herztöne zu hören (es ist ihm nach ca. 5 Minuten gelungen). Ich bin jetzt sehr ...

von Cate2017 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler

Ultraschall und Doppleruntersuchung bei Blutung

Sehr geehrte Dr. Bluni, aufgrund von Blutungen wurden bei mir haeufig Ultraschalluntersuchungen durchgefuehrt. Zu letzt hat die junge Assistenzaerztin auch den PW- Doppler zu Hilfe genommen. Kann das meinem Kind (8+0 SSW) schaden. Ich habe viel ueber diese Dopplerform ...

von Gilmore 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler

Fetal Doppler Ultraschall Gerät Sound Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe vom Fetal Doppler Ultraschall Gerät für Herztöne gehört. Damit sollte man ab der 12. SSW die Herztöne hören können. Es gibt solche Geräte für den privaten Gebrauch. Sind diese Geräte schädlich für die Schwangeren und für das Baby? Was sind ...

von friedolina 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler

Ultraschall Doppler-Untersuchung auf Gestose Risiko

Hallo, mein Frauenarzt gab mir ein Infoblatt bzgl. Ultraschall Doppler-Untersuchung auf Gestose Risiko. Ich solle mir überlegen, ob ich das machen lassen will. Er empfiehlt es wohl generell. Ist dies eine sinnvolle Vorsorgeuntersuchung? Eigentlich ist soweit ja alles ...

von Josy 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler

Doppler Ultraschall...

Hallo... Anfang Dezember habe ich einen Termin zu einer Feindiagnostik samt Doppler in der Uni- Klinik, da ich Diabetes habe... Jetzt habe ich gelesen, dass Doppler- Ultraschall sehr umstritten sei, da es zu Gewebszerstörungen und weiteren Nebenwirkungen kommen ...

von wannenfreund 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler

Nur ein kleiner schwarzer punkt im ultraschall zu sehen 5+1

Hallo dr. Bluni Ich war beim frauenarzt nachdem ich zuhause 2 positive tests hatte. Nach der berechnung war ich bei 5+1 beim frauenarzt und sie hat einen ultraschall genacht und man konnte nur ein winzig kleinen schwarzen punkt sehen. Mein fa meinte das kann gar nicht sein ...

von Yvonne230990 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Dopplerkontrolle bei Hypertonie

Sehr geehrter Dr. Bluni, Danke für Ihre Antwort bzgl. meines RR. Sie empfahlen mir bzgl. Versorgung die Dopplerwerte kontrollieren zu lassen. Dieses geschah in einmalig in der 23. Ssw bei der Feindiagnostik und die Werte waren unauffällig. Ein Wert war grenzwertig, ...

von Miss Ginny 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Ultraschallspinnenvertreiber

Lieber Dr. Bluni, Aufgrund eines spinnenproblems verwendet meine nachbarin mehrere stecker gegen spinnen. Sie meinte diese arbeiten mit ultraschall u wären für mensch und haustier ungefährlich. Wie sieht es aber hier in der schwangerschaft aus? Wir wohnen gleich nebeneinander ...

von Sabi2211 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

4+3 SSW Ultraschall, ELSS?

Guten Tag Herr Bluni Ist es tatsächlich möglich, in der 4+3 SSW im Eileiter bereits eine Eileiterschwangerschaft im Ultraschall zu sehen? Meine Ärztin hat ein relativ grosses Gebilde gesehen, das einen äusseren Ring hatte, sie sagte das sähe aus wie eine ...

von katjagis 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschalluntersuche schädlich

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich danke Ihnen sehr, für Ihre kostbare Zeit uns hier zahlreiche Fragen zu beantworte. Sie sind eine grosse Hilfe. Mir ist noch eine weitere Frage aufgekommen. Ich bin jetzt in der 18.4ssw und hatte bereits 5 Ultraschalluntersuche. Der Erste ...

von Sophia Lorena 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.