Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschall und Doppler innerhalb von 2 Tagen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
da ich letzte Woche leider an Magen-Darm-Grippe erkrankt war, musste ich leider meinen Vorsorgetermin in der 25. Woche nicht wahrnehmen und musste ihn auf diese Woche verschieben.

Der Vorsorgetermin findet am Donnerstag bei 25+4 statt und ich weiß nicht, ob meine Frauenärztin Ultraschall machen will. Sie schaut bei mir lieber einmal öfter nach da ich kurz nach dem errechneten Entbindungstermin 44 werde.

Am nächsten Tag bei 25+5 soll in einer Spezialpraxis Doppler gemacht werden.

Kann es problematisch für das Baby sein, dass innerhalb von weniger als 24 Stunden zwei Mal untersucht wird (z. B. zu häufiger Ultraschall).
Ich habe eigentlich keine Ahnung was genau beim Doppler gemacht wird, außer dass die Versorgung überprüft wird, da ich während meiner letzten Schwangerschaften so etwas nicht hatte.

Mit freundlichen Grüßen

von Melwurm am 19.03.2018, 16:45 Uhr

Antwort auf:

Ultraschall und Doppler innerhalb von 2 Tagen

Hallo Melwurm,

Nein, das ist nicht problematisch.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr