Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschall in der 4.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni ,
da ich heute positiv getestet habe, gab man mir gleich für heute einen Termin. Ich wäre erst in zwei Wochen gegangen da ich erst Mitte/Ende der 4.SSW bin , aber nun gut,ich sollte heute kommen.
Beim Utraschall sah man am linken Eierstock ne Gelbkörperhormonzyste und in der Gebärmutter war bis auf eine "helle Ansammlung" nichts zu sehen. Mein Frauenarzt meinte aber ,dass genau dahinter die Schwangerschaft liegt, aber man jetzt nicht mehr sehen kann. Er eine Eileiterschwangerschaft ausschließt und er sich sicher ist aufgrund des Ultraschalls, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Wie gesagt aufgrund dessen was er in der Gebärmutter gesehen hat. Was kann er da denn gesehen haben, wofür spricht dieser helle Kreis /Fleck /Ansammlung? Eine Fruchthöhle ist ja dunkel und das wars nicht. Er meinte halt, dahinter verbirgt sich sehr höchstwahrscheinlich die Schwangerschaft. Zudem musste ich schon Blut und etc zum Anlegen des Mutterpass da lassen. Er sagte, wenn er nächste Woche mehr sieht, bekomme ich ihn. Ist das alles nicht etwas vorschnell? Mir ist das Risiko mit 34 Jahren bewusst, dass es noch abgehen kann und das es dann nun mal so ist. Er sagte selber das die Gefahr noch bei 20% liegt.

Viele Grüße

von Lini85, 4. SSW   am 06.01.2020, 15:47 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschall in der 4.SSW

Hallo,

das lässt sich so meines Erachtens nicht deuten, sondern kann sicher nur mit der ein oder anderen weiteren Ultraschallkontrolle einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger trotz 3 negativen Tests und ein Ultraschall?

Hallo, ich habe mittlerweile 2 sst gemacht beide negativ, der sst beim FA war auch negativ und im ultraachall war nichts zu erkennen, kann ich dann trotzdem schwanger sein? Weil meine mens mittlerweile 10 Tage drüber ist. Der Bluttest kommt erst noch aus. Aber die Angst nicht ...

von Katrin30 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Hallo Herr.Dr.med. Bluni habe am 18.12.19 erfahren das ich schwanger bin, laut der Kinderwunschklinik (Bluttest) positov.nach ICSI. Für heute den 03.01.20 hatte ich ein Termin zum Ultraschall bekommen. Laut Aussage der Helferin letztes Jahr wäre ich jetzt in der 5 Woche. ...

von Lillie 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

28.SSW Ultraschall Zunge rausstrecken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, liebe Mamis, ich bin in der 28. SSW und beim Ultraschall hat das Baby oft seinen Mund geöffnet um zu trinken und 1 Mal habe ich gesehen, wie es die Zunge rausstreckte. Der Arzt hat nichts dazu gesagt. Ist dies normal? Machen das die Babies ...

von Ines3 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall positiv, bluttest negativ

Hallo Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich erst am 2.12 bekommen müssen. Sie kamen direkt am 1.12. Zumindest sah es so aus. Habe weiterer test gemacht wobei alle negativ waren. War am Dienstag den 3.12 beim ...

von Juliawe 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Breiter Daumen beim Ultraschall, Angst vor Pfeiffer Syndrom

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von meiner Ärztin. Sie hat außer dem CTG noch einen Ultraschall gemacht und da der kleine seit ein paar Wochen sein Gesicht nicht zeigt, hat sie versucht mindestens ein anderes schönes 3d Bild zu bekommen. Sie hat dann auch die Hand ...

von Catty1107 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallbehandlung beim Zahnarzt im ersten Trimester gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe eine Ultraschallbehandlung zur Behandlung von Zahnfleischbluten erhalten. Am letzten Wochenende habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich seit 2 Wochen überfällig war, mir aber nicht groß ...

von Cloe123 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Auffälligkeit im ultraschall

Hallo dr.Bluni,ich war gestern bei der Vorsorge in der 16ssw.dem Baby geht es soweit gut,alles wie es sein soll..was mivh jetzt beunruhigt ist aber,das die Ärztin eine Falte in der Gebärmutter gesehen hat,sie hatte es so gesagt.es sah aus als ob der uterus in zwei hälften ...

von Kasia 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Hcg 69 aber 4 ssw laut Ultraschall

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut clear blue 1-2ssw ( 3-4ssw) Ich war gestern beim artz und er meinte Ultraschall Bild zeigt 4-5 ssw. Es ist eine fruchthöhle zu sehen und da ist noch was drin in der Höhle. Ich hatte meine letze Periode zuletzt am ...

von Mini1991 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Grosser Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni Was ist der optimale Zeitpunkt bzw. was ist das optimale Zeitfenster für den grossen Ultraschall? Ich habe einen Termin bei 20+6... also beinahe Beginn 22. SSW. Ich bin zeitlich flexibel und könnte den Termin noch verschieben... Ich lebe momentan ...

von Melania1 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Bakterien vaginal Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich in sehr großer Sorge bin!! Ich bin aktuell in der 26.SSW und aufgrund ziehender Schmerzen im Rücken und Bauch würde ich heute auf telefonisches Anraten meiner Frauenärztin im Krankenhaus vorstellig wo ...

von Rala88 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.