Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschall in der 4.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni ,
da ich heute positiv getestet habe, gab man mir gleich für heute einen Termin. Ich wäre erst in zwei Wochen gegangen da ich erst Mitte/Ende der 4.SSW bin , aber nun gut,ich sollte heute kommen.
Beim Utraschall sah man am linken Eierstock ne Gelbkörperhormonzyste und in der Gebärmutter war bis auf eine "helle Ansammlung" nichts zu sehen. Mein Frauenarzt meinte aber ,dass genau dahinter die Schwangerschaft liegt, aber man jetzt nicht mehr sehen kann. Er eine Eileiterschwangerschaft ausschließt und er sich sicher ist aufgrund des Ultraschalls, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Wie gesagt aufgrund dessen was er in der Gebärmutter gesehen hat. Was kann er da denn gesehen haben, wofür spricht dieser helle Kreis /Fleck /Ansammlung? Eine Fruchthöhle ist ja dunkel und das wars nicht. Er meinte halt, dahinter verbirgt sich sehr höchstwahrscheinlich die Schwangerschaft. Zudem musste ich schon Blut und etc zum Anlegen des Mutterpass da lassen. Er sagte, wenn er nächste Woche mehr sieht, bekomme ich ihn. Ist das alles nicht etwas vorschnell? Mir ist das Risiko mit 34 Jahren bewusst, dass es noch abgehen kann und das es dann nun mal so ist. Er sagte selber das die Gefahr noch bei 20% liegt.

Viele Grüße

von Lini85, 4. SSW   am 06.01.2020, 15:47 Uhr

Antwort auf:

Ultraschall in der 4.SSW

Hallo,

das lässt sich so meines Erachtens nicht deuten, sondern kann sicher nur mit der ein oder anderen weiteren Ultraschallkontrolle einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr