Frage: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Hallo Dr Bluni, kann sich die Vorderwand Plazenta lösen, wenn durch das Ultraschall Gel, welches nicht richtig abgewischt wurde, meine Hose am Bauch klebte und ich sie abgezogen habe? Hab dadurch ja an der Haut auf dem Bauch gezogen.

von Fine82 am 07.10.2018, 14:37

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Hallo, nein, das muss Sie nicht sorgen. Wenn ich aber diese Frage lese u. dann auch die zuletzt von Ihnen hier gestellten Fragen: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Handwaesche-mit-Chemikalien_499924.htm https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Ansteckung-beim-Ehemann_500528.htm sehe, komme ich doch zu der Überzeugung, dass für Sie eine psychologische Unterstützung sicherlich nicht falsch wäre. Das sollten Sie sicherlich in Angriff nehmen, bevor Sie in Zukunft weitere derartige Fragen stellen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2018

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

von Andrea6 am 07.10.2018, 16:37

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als alles zu kommentieren?!

von Fine82 am 07.10.2018, 17:00

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Liebe fiene, da passiert nix gar nix!

von misses-cat am 07.10.2018, 17:04

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Ich befürchte schon das sie es ernst meint, Hier liegen aber gerade alle vor lachen auf den Boden. Ich wiederhole lieber nicht was unser 6jähriges Kind zu der Frage gesagt hat, könnte sonst als Beleidigung aufgefasst werden. Scheinbar ist Kind aber schon etwas reifer.

von Felica am 07.10.2018, 17:06

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Die Frage geht an Dr Bluni! Hat dein Kind auch mehr Benehmen als du oder antwortet es auch, wenn es gar nicht gefragt wurde!?

von Fine82 am 07.10.2018, 17:12

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Nein, aber durch das kalte Gel kann sich die Fruchtblase erkälten.

von Himbeere2008 am 07.10.2018, 17:12

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Mach dir mal keine Sorgen um mein Kind, lieber um dein eigenes. Wobei ich damit meine bei echten Gefahren, nicht bei solchen Dingen. Du wirst beim an- und ausziehen sicherlich schon öfters deine Haut bewegt haben, sicherlich wirst du dich sogar im normalen Leben bewegen und gehst du starr wie eine Kleiderstange umher? Was glaubst du wie sich die Haut dabei bewegt und spannt, was erst bei der Geburt passiert? Glücklicherweise ist haut extrem elastisch, also unmöglich da was abzureißen an der Plazenta. bei dem was du dir da gerade einredest, würden keine Kinder das Licht der Welt erblicken und dir Menschheit lange ausgestorben. Dr. Bluni hat zudem meine Bewunderung das er sich wirklich mit solchen Fragen beschäftigen muss. Dafür hat er glatt einen Orden verdient. Ich könnte jeden verstehen der da einfach weiter klickt.

von Felica am 07.10.2018, 17:26

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Na dann tu mir doch den Gefallen und klicke nächstes Mal einfach weiter! Haben wir ja dann scheinbar beide was von! Denn ich kann auf deine Kommentare verzichten!

von Fine82 am 07.10.2018, 17:29

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Das ist das gute bei Herr Costa ,da kann nur ER antworten, und er weiss sicher auch warum er es so eingestellt hat :-D ! Manche verbringen hier wohl echt jeden Tag ,Jahre lang ,seine Zeit ! Um andere blöd anzumachen ! Da läuft schon gewaltig was schief

von Baby Bum am 07.10.2018, 17:32

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Ja Baby Bum! Du sprichst mir aus der Seele! Die Anonymität des Internets wird genutzt um sich über die Ängste und Sorgen anderer lustig zu machen...! Kann ja sein, dass diese oder jene Frage absurd ist/ klingt! Aber wer ein bisschen Empathie besitzt, würde die Not sehen, die dahinter steckt! Denn hier stellen sicher die wenigsten Leute einfach nur so eine Frage, weil sie nichts besseres zu tun haben! Aber bei denen, die hier antworten, scheint es zum Teil leider anders zu sein!

von Fine82 am 07.10.2018, 17:38

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

HAHAHA , ich krach mich weg XD Und ich dachte schon ich hätte Schiss wegen jedem bisschen , aber die Antwort von Dr. Bluni ist MEGA XD und soooo zutreffend

von nanny41088 am 07.10.2018, 20:13

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

...Baby bum Nutz du doch lieber die Zeit um mal deine Grammatik zu verbessern,da haben dann auch alle was von!

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Liebe Fine, Andrea ist Hebamme und weiß, wovon sie spricht. Und wenn jeder außer der lieben Baby Bum sich hier über dich lustig macht, dann sollte dir das doch mal zu denken geben.

von Anniquita83 am 07.10.2018, 21:11

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Stimmt, Nanny4108! Die Antwort von Dr. Bluni ist zutreffend! Ich habe eine Angststörung und bin bereits in therapeutischer Behandlung! Interessant, dass du eine so belastende psychische Erkrankung lustig findest! Ich kann dir sagen: Für mich ist es alles andere als lustig!

von Fine82 am 07.10.2018, 21:14

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Nun, wenn man eine belastende psychische Erkrankung hat sollte man diese doch in geeigneter Weise angehen. Eine erst Maßnahme wäre, den PC (oder zumindes Google und Co) abzuschalten (und dafür etwas Anderes einzuschalten). Die dann noch kreierten Szenarien werden am besten im echten Leben mit nahe stehenden Personen besprochen, die diese dann sicher ins Reich der Fabel verbannen können. Insbesondere der (Ehe)Mann sollte gesteigertes Interesse daran haben, daß sein Kind in einer angstfreien Atmosphäre aufwächst.

von Andrea6 am 07.10.2018, 21:32

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Danke Andrea, genauso sehe ich das auch. Und an die AP: Hättest Du geschrieben, dass Du Angstpatientin bist und das auch weißt und etwas dagegen tust, dann wären die Antworten sicherlich weitaus angenehmer für Dich ausgefallen. Denk mal drüber nach anstatt hier rumzukeifen!

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Eine Angststörung findet hier sicher niemand komisch,sondern eher die Art und Weise wie du hier auftrittst! Du bist doch genauso diskriminierend,wie du uns das unterstellst,indem du einfach davon ausgehst dass psychisch gesunde Menschen eine Angststörung belustigend finden....

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Ninal, na zum Glück kennen wir uns nicht ;) ! Ich bin einfach nicht so erbärmlich wie ihr !!!!!!!!!!!! Das ist der Unterschied zwischen uns ! UND ES GEHT MIR SOWAS VON AM ARSCH VORBEI , OB DIR MEINE GRAMATIK GEFÄLLT ODER NICHT;-) !

von Baby Bum am 08.10.2018, 00:32

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Liebe Andrea, deine Ratschläge sind nun sicher gut gemeint, aber überlasse die richtige Vorgehensweise doch bitte meiner Therapeutin und mir! Denn ich bin ja schon in Behandlung, wie ich bereits schrieb! Ich habe wie jede andere ängstliche Schwangere die Möglichkeit, diese Experten-Foren hier zu nutzen! Denn genau dafür sind sie ja da! Und wenn wirklich nur die Experten antworten würden, dann ist es sicherlich nicht vergleichbar mit Google und Co, wie du schreibst! Liebe Port, ich denke nicht, dass man sich so "outen" muss, dass man gleich erwähnt eine Angststörung zu haben! Denn selbst, wenn ich es nicht wüsste, wäre meine Frage ja aus einer Sorge heraus gewesen und rechtfertigt daher in keinster Weise die belustigenden Kommentare! Im Gegenteil! Wie ich bereits schrieb, finde ich es nicht angebracht, sich über Ängste lustig zu machen! So absurd sie vielleicht für jemand klingen mögen! Daher auch meine "bissige" Reaktion! Wie bereits gesagt: Etwas mehr Empathie könnte nicht schaden, wenn man sich schon einmischen muss! Oder einfach nur mal drüber nachdenken, warum die jenige am anderen Ende diese Frage stellt! Denn sicher (nicht nur bei mir) werden die Fragen hier meist nicht aus Dummheit, sondern wohl ALLE Fragen hier werden aus Sorge um das Baby gestellt! Da sollte jede Frau ernst genommen werden!

von Fine82 am 08.10.2018, 02:33

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Und liebe Ninal0301, ich denke, eine diskriminierende Reaktion ist hier wohl von keiner Seite angemessen, oder!? Schließlich schreiben hier hoffentlich Menschen sozialen Fähigkeiten, die nur einfach mal nicht nachgedacht haben... Meine Reaktionen sollen zumindest einfach "wach rütteln", dass man sich in den anderen hinein versetzt, bevor man antwortet! Nur wenn man schreibt, dass das 6 Jahre alte Kind mehr Verstand habe als ich, dann muss man leider das Echo vertragen...! Warum sollte ich mir das gefallen lassen!?

von Fine82 am 08.10.2018, 02:47

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Liebe Fine 82. es tut mir sehr Leid dass du unter Angsstörungen leidest. Versuche zu entspannen. Und wie du schon geschrieben hast dir Professionelle Hilfe zu holen . Ich weiß wie du dich füllst ... Glaub mir du bist nicht alleine. Blöd viele trauen sich nicht die Fragen zu stellen die in Wirklichkeit einen belasten. Und ich finde dass Anonymität des Internets gar nicht so schlechtes Beispiel dafür ist. Das nächstes Mal bei Fragen erwähn einfach dass du Angst Pat bist. Fülhl dich umarmt. Schöne Schwangerschaft Gruß Alisa

von alisa05 am 08.10.2018, 07:06

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

@baby bum Süss diese "Drohung "von dir. Was wäre denn wenn wir uns kennen würden?Wir können uns ja gerne kennen lernen,alles was ich hier schreibe würde ich dir auch ins Gesicht sagen!

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Ninal0301, bitte hör auf. Wenn ich deine Kommentare (und die der anderen) lese, muss ich mich wirklich „fremdschämen“.. wie kann es sein, dass in einem Expertenforum wo Fragen die an einem Arzt gerichtet werden, soviel diskreditierende, pejorative Aussagen von Externen geäußert werden, die es auffallend nötig haben sich über andere zu definieren. Ich denke du / ihr solltet in euch gehen und Fragen warum ihr eure Zeit in so einem Forum verplempert um dieses und jenes zu „kommentieren“ ( oder ander zu beleidigen).. es sagt eher viel über eure Hintergründe aus; höchstwahrscheinlich ist es sogar ein Schrei nach Liebe.

von Voggl am 08.10.2018, 09:53

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Danke für deine lieben Worte, Alisa!

von Fine82 am 08.10.2018, 10:42

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

denke mal an folgendes, fine: ein paar haben hier geschrieben, dass sie sich schlapplachen bei deinen fragen. du kannst davon ausgehen, dass tausende vor ihrem monitor sitzen und sich auch totlachen. die schreiben das nur nicht.

von Mohnschnecke99 am 08.10.2018, 11:37

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Ach Mohnschnecke99, ich weiß gar nicht, was ich zu deinem Kommentar jetzt noch sagen soll... Denn wenn du den bisherigen Nachrichtenverlauf auf sozialer/ emotionaler Ebene nicht verstanden hast, dann tust du mir einfach nur leid! Viel Spaß beim Lesen meiner Fragen und es freut mich, wenn ich dir dadurch ein paar Lachanfälle bereiten kann - die hast du scheinbar (auf Kosten anderer) nötig!

von Fine82 am 08.10.2018, 12:38

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

@Voggl Da hättest du doch besser mal Psychologie studiert,anstatt hier mit aufgeschlagenem Synoymwörterbuch die Hobby-Psychologin zu spielen. Kommt nicht weniger lächerlich rüber wie andere Kommentare hier.... Deine Diagnose ("Der Schrei nach Liebe ") sagt wohl eher was über dich aus;ich wäre auf so einen Quatsch nämlich überhaupt nicht gekommen (obwohl ich übrigens Pädagogin bin und somit schon von berufswegen öfter mal analysiere). Und du scheinst ja auch genauso viel Zeit zu haben wie "wir alle ",denn bereichert hast du diesen Thread ja nun nicht wirklich....

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

ist doch komisch das das mit der Angststörung immer dann kommt wenn man die erhofften Antworten nicht bekommen hat. Jeder der wirklich in Behandlung ist, dürfte mit als erstes bestimmte Auflagen bekommen. Und sicherlich darf man mit einer Angststörung nicht nach allem Mist googlen, das dürfte der Therapeut als erstes einem untersagen. Also entweder ist das mit der Therapie erlogen, oder der Wunsch wirklich kuriert zu werden nicht besonders hoch. Weil würde ich mir wenn ich weiß das ich unter solchen Ängsten leide das medium lassen was mich am meisten in Verlockung führt? Spielsüchtige sollen sich als eine der ersten Maßnahmen auch in allen entsprechenden Lokalitäten sperren lassen.

von Felica am 08.10.2018, 21:42

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Danke Felica, ganz meine Meinung. Als ich in Therapie war, wurde mit Googlen als erstes untersagt, und da ich wirklich gesund werden WOLLTE, habe ich mich auch bis heute daran gehalten.

von Anniquita83 am 08.10.2018, 22:08

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

So, da es ja meine ursprüngliche Frage hier gewesen ist, die so viel Diskussionsstoff für diverse Hobby-Psychologen geliefert hat, sehe ich es als höflich angebracht, dass ich mich aus diesem Nachrichten-Verlauf offiziell verabschiede! Denn mich erneut in meinen Antworten zu wiederholen, macht scheinbar keinen Sinn! Nun auch noch unterstellt zu bekommen, dass ich meine Angststörung sowie Therapie oder Willen zur Genesung vortäusche oder erfinde, ist eindeutig unter meinem Niveau! Aber wer nichts besseres zu tun hat, kann gerne weiter diskutieren, klugscheißen oder sich sonst wie mitteilen! Sehr erbärmlich, wie einige Menschen sich über andere stellen wollen und das ohne jeglichen Skrupel! Dies ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema!

von Fine82 am 08.10.2018, 22:46

Antwort auf: Ultraschall Gel klebt Hose an Bauch

Liebe Fine82, auch wenn du nicht mehr kommentierst, hoffe ich du liest es doch. Ich habe Psychologie studiert und mit Diplom abgeschlossen, ich bin keine Hobby - sondern "Berufspsychologin" und therapiere Patienten mit ganz unterschiedlichen "Störungen". Es interessiert in der Regel keinen, aber du sollst wissen: ich sehe es wie du und der Umgang hier mit dir ist diskrimierend, unangebracht und stellenweise dir und der Therapie gegenüber anmaßend. Und nein, du brauchst deine Erkrankung nicht als Rechtfertigung vor dir herzutragen! Alles Gute!

von Elchkäfer am 09.10.2018, 23:40