Frage: Ultraschall, Ausfluss, Vitaminen

Lieber Dr. Bluni Verzeihen Sie, dass ich sie erneut kontaktieren muss. Ich lebe im Ausland, musste einige male meine Ärztin wechseln. Nun alle sagen was anderes u ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. 1. Ultraschall wird immer lange gemacht 20-30 min. Hatte schon sechs bisher. Manchaml verweilen die 2-3 min auf einer Stelle. Ist das nicht gefährlich? 2. Ich soll wegen meinem gelben Ausfluss Doxifen nehmen (Miconazol 100mg + Tinidazol 150mg), ein Antibiotikum das vaginal eingeführt wird. Das 7 Nächte lang. Es juckt aber nicht, riecht auch nicht besonders z.B. nach Fisch u beim Abstrich fand man auch keine Infektion. Ich solls trotzdem nehemen? Ist das nicht schädlich? 3. Wegen meiner Osteoporose soll ich mehr vom Calcibon Natal nehmen. Da ich noch Elevit Pronatal nehme weiss und nun die Dosis von Calcibon erhöhe nehme ich nicht nur 525 mg Calzium sondern auch 1300UI Vitamin D3 und 96 mg Eisen zu mir. Ist das nicht viel zu viel? Über die Nahrung nehme ich ja auch noch was auf. Vielleicht können Sie mir dazu noch was raten. Haben Sie vielen Dank für Ihre Geduld. Grüsse Sophia

von Sophia Lorena am 07.04.2018, 01:15



Antwort auf: Ultraschall, Ausfluss, Vitaminen

Hallo Sophia Lorena, 1. Nein, ist es nicht 2. eine derartige medikamentöse Therapie ist natürlich nur bei Begründung indiziert und bei einem Pilz werden wir in aller Regel andere Wirkstoffe (Clotrimazol oder Nystatin) in Deutschland verwenden. 3. eine zusätzliche Substitution von Calcium ist normalerweise in der Schwangerschaft nicht indiziert. Wenn diese systematisch durchgeführt wird, müssten dann auch die Werte im Blut kontrolliert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss/Angaben auf dem Ultraschall

Lieber Herr Dr. Bluni, ich lese schon seit Anfang meiner Schwangerschaft Ihre kompetenten Antworten auf dieser Seite und habe davon sehr profitiert. Nun hätte ich selbst zwei Fragen und würde mich über eine kurze Einschätzung sehr freuen. 1) Ich bin in der 10. SSW (9+4) und hatte vor zwei Wochen eine kleine Blutung (nur ein Tropfen, danach ni...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligkeiten erkennen können wie eine auffällige Nackenfalte, oder sind immer spezielle Tests dafür erforderlich? Wir planen einen NIPT-Test durchzuführen, aber ich bin sehr besorgt, dass dabei etwas Auffälli...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 danke Deine Schwangerschaftswoche: 21


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


SSW 5 Ultraschall

Guten Tag Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Ich hätte meinen Zeitpunkt auf 4+6 geschätzt oder 4+5. Der Arzt meinte aufgrund meiner Daten, dass ich mich in 4+4 befinde. Dies könnte auch gut sein. Im Ultraschall konnte er nur eine kleine Fruchthöh...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...