Frage: Ultraschall, Ausfluss, Vitaminen

Lieber Dr. Bluni Verzeihen Sie, dass ich sie erneut kontaktieren muss. Ich lebe im Ausland, musste einige male meine Ärztin wechseln. Nun alle sagen was anderes u ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. 1. Ultraschall wird immer lange gemacht 20-30 min. Hatte schon sechs bisher. Manchaml verweilen die 2-3 min auf einer Stelle. Ist das nicht gefährlich? 2. Ich soll wegen meinem gelben Ausfluss Doxifen nehmen (Miconazol 100mg + Tinidazol 150mg), ein Antibiotikum das vaginal eingeführt wird. Das 7 Nächte lang. Es juckt aber nicht, riecht auch nicht besonders z.B. nach Fisch u beim Abstrich fand man auch keine Infektion. Ich solls trotzdem nehemen? Ist das nicht schädlich? 3. Wegen meiner Osteoporose soll ich mehr vom Calcibon Natal nehmen. Da ich noch Elevit Pronatal nehme weiss und nun die Dosis von Calcibon erhöhe nehme ich nicht nur 525 mg Calzium sondern auch 1300UI Vitamin D3 und 96 mg Eisen zu mir. Ist das nicht viel zu viel? Über die Nahrung nehme ich ja auch noch was auf. Vielleicht können Sie mir dazu noch was raten. Haben Sie vielen Dank für Ihre Geduld. Grüsse Sophia

von Sophia Lorena am 07.04.2018, 01:15

Antwort auf: Ultraschall, Ausfluss, Vitaminen

Hallo Sophia Lorena, 1. Nein, ist es nicht 2. eine derartige medikamentöse Therapie ist natürlich nur bei Begründung indiziert und bei einem Pilz werden wir in aller Regel andere Wirkstoffe (Clotrimazol oder Nystatin) in Deutschland verwenden. 3. eine zusätzliche Substitution von Calcium ist normalerweise in der Schwangerschaft nicht indiziert. Wenn diese systematisch durchgeführt wird, müssten dann auch die Werte im Blut kontrolliert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2018