Dr. med. Vincenzo Bluni

Übungswehen bereits in der 6. - 7. Woche??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin in der 7. SSW. Ist es möglich, dass bereits in der 6. Woche Übungswehen vorkommen können und ist das bedenklich? Da ich Übungswehen/Vorwehen bereits aus meinen anderen Schwangerschaften kenne, weiß ich ganz genau, wie sich diese anfühlen. Allerdings hatte ich diese in meinen vergangenen Schwangerschaften immer erst im dritten, allenfalls Ende des zweiten Trimenons.

Das gibts doch gar nicht, dass ich die Übungswehen diesmal schon seit der 6. Woche spüre. Aber ich schwöre, es fühlt sich genauso an, wie die Kontraktionen, die ich sonst immer in der Spätschwangerschaft hatte.

von und am 09.06.2015, 21:57 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nein, zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt gibt es keine Wehen.

Schauen Sie zu dieser Frage doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2015

Antwort auf:

Hallo du, witzig ist, dass ich das gleiche Gefühl habe! Es ist meine 3.ss und ichbin in der 8.ssw. allerdings ist auch meine Gebärmutter schon so groß wie sonst in der 16. Ssw.
LG

von rechenmaus am 10.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr