Dr. med. Vincenzo Bluni

Übungswehen bereits in der 6. - 7. Woche??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin in der 7. SSW. Ist es möglich, dass bereits in der 6. Woche Übungswehen vorkommen können und ist das bedenklich? Da ich Übungswehen/Vorwehen bereits aus meinen anderen Schwangerschaften kenne, weiß ich ganz genau, wie sich diese anfühlen. Allerdings hatte ich diese in meinen vergangenen Schwangerschaften immer erst im dritten, allenfalls Ende des zweiten Trimenons.

Das gibts doch gar nicht, dass ich die Übungswehen diesmal schon seit der 6. Woche spüre. Aber ich schwöre, es fühlt sich genauso an, wie die Kontraktionen, die ich sonst immer in der Spätschwangerschaft hatte.

von und am 09.06.2015, 21:57 Uhr

 

Antwort auf:

Übungswehen bereits in der 6. - 7. Woche??

Hallo,

nein, zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt gibt es keine Wehen.

Schauen Sie zu dieser Frage doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2015

Antwort auf:

Übungswehen bereits in der 6. - 7. Woche??

Hallo du, witzig ist, dass ich das gleiche Gefühl habe! Es ist meine 3.ss und ichbin in der 8.ssw. allerdings ist auch meine Gebärmutter schon so groß wie sonst in der 16. Ssw.
LG

von rechenmaus am 10.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pilzinfektion in der 7 Woche

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7 SSW. Ich war in der 5 & 6 SSW sehr erkältet und habe aufgrund der SS nichts eingenommen... Das Resultat ist jetzt eine Mittelohrentzündung in beiden Ohren, weshalb ich jetzt eine Woche lang Antibiotika nehmen muss. (Amoxi 100 - 1A ...

von Igelmama2014 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

antibiotika und fliegen in den ersten wochen

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin 38 also spätgebärend.habe am 17.04.2015 das letzte mal meine Tage bekommen. Habe dann aufgrund einer Angina ab dem 06.05.2015 Antibiotika nehmen müssen. 7 Tage je 3 Stk. Davor habe ich 3 tage lang acesal gegen die schmerzen und das fieber ...

von stanzerl 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

5ten woche schwanger

Sehr geehrter hr.bluni ! Ich bin in der 5ten woche schwanger aber mein Frauenarzt sagt er sieht nichts mehr obwohl ich vor 1ner woche in der 4ten woche war und da hat man sehr schön alles gesehen nur jetzt komischer weiße nichts mehr ? Er hat mir eine Überweisung für das ...

von mischi2015 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Eine Woche zu Besuch bei Mama mit 3 Straßenkatzen

Bin bald eine Woche bei meiner Mutter zu Besuch , leider hat sie 3 Strasenkatzen. Im Haus ist kein Katzen Klo aber ich habe Angst das die Katzen eventuell noch Restkot mit in Haus bringen und ich aus versehen damit in Kontakt komme, wenn es zb an einer decke sein sollte. Meine ...

von vanny04 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

CTG, ab welcher Woche?????

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war heute im Geburtsvorbereitungskurs. Bin momentan in der 29. SSW. Wir wurden gefragt bei wem schon ein CTG gemacht wurde. Also ich war die einzige, die noch kein CTG hatte. Ein Teil der anderen Mädels ist erst so in der 26-27 SSW. Mein nächster ...

von Claudia B. 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

6 Wochen nach Ausschabung Blutreste in Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe vor einem Jahr meine Tochter zur Welt gebracht; da Plazentareste in der Gebärmutter verblieben waren, benötigte ich eine Ausschabung aufgrund einer Gebärmutterentzündung. Vor 6 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt (war mit Zwillingen in der 7. ...

von sunflower76 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

SST ca. 11 Wochen nach GV

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. einem SST 11 Wochen nach dem GV. Wenn ich einen machen würde, wäre dieser Test dann als sehr sicher einzustufen oder ist dann schon bei einer evt. SS zu wenig HCG im Urin? Meine FÄ hat am letzten Montag auch einen vaginalen ...

von Tutu1987 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Seit Wochen starker Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Wochen vermehrten Ausfluss weiß gelblich klar bis Spinnbar dazu kommen komische Rückenschmerzen ziehen zwicken , brüste tun weh Übelkeit Schwindel Müdigkeit ..... Ich nehme die Pille lamuna 20 , habe sie aber vor lauter Stress des öfteren ...

von Sie.28 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

pilleneinnahme in 3. woche vergessen

Ich Hab vorgestern meine 15. Pille vergessen und erst heute früh gemerkt. Gestern abend hab ich aber, da ich mich im tag geiirt habe, die pille genommen. Soll ich sie jetzt bis zum ende weiter nehmen oder jetzt die pause machen obwohl ich sie gestern wieder genommen ...

von bina97 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Fehgeburt 5 Woche

Guten Morgen Herr Dr.Bluni wir haben letze,Woche Donnerstag das 6 Kind verloren sind in,Essen im Novum Centrum in Behandlung und Sprizten,Memopur 75 und Brevacid 5000 zum auslössen,hat ja auch geklappt aber das kind hat sich zu nah am Ausgang eingenistet so das es dann,letzten ...

von sonne2006 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.