Frage: Übungs- oder Senkwehen?

Hallo Dr. Bluni, heute vormittag hatte ich verstärkt mit Unterleibsschmerzen zu tun. Diese waren nicht durchgängig, sondern kamen immer mal wieder. In der Zeit von 8 bis 11:30 uhr kam das 6 mal vor. Es fühlte sich ähnlich an wie starke Regelschmerzen und es hat in der Leistengegend sehr gezogen. Ein aufrechtes Stehen oder Sitzen war mit Schmerzen verbunden. Es bestand ein Druckgefühl nach unten im Becken....sie liegt aber in BEL. Seit heute bin ich in der 30 SSW. Können das schon Senkwehen gewesen sein? Oder sind es doch eher Übungswehen?

von cmiezie am 28.08.2012, 15:35

Antwort auf: Übungs- oder Senkwehen?

Hallo, das kann auch etwas ganz anderes, klinisch nichts bedeutsames sein. Klären ließe sich dieses bei Anhalten der Beschwerden aber nur per Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder der Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2012