Frage: Übertragung von Infektionen

Guten Tag Ich befinde mich in der 25 ssw und durch Unwissenheit habe ich bis dato keinen Toxoplasmosetest gemacht. Mein Mann hat heute Hähnchenbrust zubereiten. Er hat das Fleisch auf einem Brett gewürzt und später gebraten + im Ofen gegart. Beim herausnehmen hat er das Fleisch auf dem vorher genutzten Brett gelegt und geschnitten wie ich hinterher bemerkte. Stellt dies ein großes Infektionsrisiko dar und wie verhalte ich mich am besten? Vielen Dank und freundliche Grüße Julia

von Julia0992 am 19.02.2017, 16:22

Antwort auf: Übertragung von Infektionen

Hallo, 1. ein solcher Test wird ohne Grund auch überhaupt nicht empfohlen 2. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2017