Frage: Übertragene Schwangerschaft

Sehr geehrter Herrr Dr. Bluni, nach welcher Zeit nach dem ET sollte eine Schwangerschaft eingeleitet werden? Vorausgesetzt es ist alles in Ordnung und dem Baby geht es gut, welche "Grenze" setzt man an? Vielen Dank und ein frohes Osterfest!

von Fairy35 am 01.04.2015, 18:21

Antwort auf: Übertragene Schwangerschaft

Hallo, in den dazu vorliegenden Leitlinien steht ab 41+0, wenn vorher keine Besonderheiten oder Risiken vorliegen. Das bedeutet, dass sieben Tage nach Überschreiten des Entbindung mit der Einleitung begonnen werden sollte. Liebe Grüße VB Quelle http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/015-065l_S1_Termin%C3%BCberschreitung_%C3%9Cbertragung_02-2014.pdf (aktuelle Leitlinie 015/065 der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), Vorgehen bei Terminüberschreitung und Übertragung, Stand 02-2014, letzter Abruf:01.04 2015)

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2015

Antwort auf: Übertragene Schwangerschaft

Hallo :-) EET + 14 wird normalerweise spätestens eingeleitet :-) glg

von die_jacky am 01.04.2015, 18:54

Antwort auf: Übertragene Schwangerschaft

Danke, für die Antworten. @ Jacky: Alles Gute für dich und dein Baby.

von Fairy35 am 02.04.2015, 23:03