Frage: Übersiedeln/Ausmalen in der 38ten SSW

Lieber Herr Dr Bluni, vermutlich ist meine Frage eher ungewöhnlich, doch da ich keinen Partner an meiner Seite habe und die Zeit drängt bin ich ziemlich auf mich selbst gestellt. Nach vielen Problemen ist meine neue Wohnung jetzt endlich fertig und ich kann ausmalen. Auf was muss ich da besonders achten, außer ausreichende Belüftung und Ruhepausen? Wie gefährlich ist Strecken in dieser Phase? Mein großes Kind ist 5 Jahre alt, natürlich habe ich ihn in der Schwangerschaft auch zwischendurch gehoben, kann ich davon ausgehen das mein Körper dadurch das Heben von seinem Gewicht (20kg) ausreichend gewöhnt ist um das als Gewichtslimit für die Umzugskartons heranzuziehen? LG Sorakisu SSW 37+1

von Sorakisu am 02.03.2020, 22:33

Antwort auf: Übersiedeln/Ausmalen in der 38ten SSW

Hallo, 1. bei der Verwendung von Farben sollten diese acrylfrei sein 2. wenn Sie sich wohlfühlen u. der Schwangerschaftsverlauf normal ist, spricht nichts gegen eine leichte bis mäßige Belastung mit den notwendigen Pausen. 3. Geschichten zum Strecken entbehren der Grundlage u. sind blanker Unsinn Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2020