Frage: Übergeben

Hallo Dr. Bluni, wie gefährlich ist eigentlich das Übergeben für das Baby wirkich? Ich meine nicht wegen den Nährstoffen, sondern wegen dem Brechvorgang an sich, da Krampft sich doch im Magen alles zusammen? Und wegen den ganzen Magensäuren, Elektrolyten etc? Oder gibt es einen unterschied zwischen dem Übergeben in der Schwangerschaft und dem "normalen" Übergeben? Danke!!

von milaaa am 07.03.2012, 07:57

Antwort auf: Übergeben

Hallo Milaa, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2012

Antwort auf: Übergeben

Was hat jetzt der Magen mit dem Baby zu tun? Wenn es schädlich wäre, hätte die Natur es nicht eingerichtet :-)

von blauerVogel am 07.03.2012, 08:04

Antwort auf: Übergeben

natürlich hat der Magen damit nichts direkt zu tun, aber dies ist doch für den Körper anstrengend und ich kann mir vorstellen, dass auch der Hormonhaushalt durcheinander kommt. Man sagt doch sonst auch, dass sogar Stress fehlgeburt auslösen kann, da kann man ja auch fragen, was hat den Stress mit dem Baby zu tun? Und mal ehrlich, wenn man Bulemie hat, dann sagen die Ärzte wohl auch nicht, dass dies ohne Folgen für den Körper ist!!

von milaaa am 07.03.2012, 08:12