Frage: Überfällig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt seit paar Tagen überfällig mit meiner Periode. Pille habe ich letzten Monat abgesetzt. 3 SST waren negativ. Wie lange sollte ich denn warten? Soll ich gleich zum meinem FA damit der Zyklus in Gang kommt oder abwarten? Was denken Sie? Danke für Ihre Antwort!

von mauskeks24 am 03.09.2013, 11:24

Antwort auf: Überfällig

Hallo, ohne Beschwerden darf eine Frau hier auch mal bis etwa 14 Tage warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2013

Antwort auf: Überfällig

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: setzt man die Pille ab, ist es meist erstmal vorbei mit den schönen regelmäßigen Monatszyklen ;) Der Körper muss sich erstmal wieder daran gewöhnen und das kann durchaus bedeuten, dass der Zyklus mal einige Tage länger, mal einige Tage kürzer läuft. Bei mir hatte es um die 5 Monate gedauert, bis sich das Ganze wieder eingespielt hat und "normale" reguläre Verhältnisse herrschten.

von jani-san am 03.09.2013, 12:59