Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit von Cappuccino - ggf. Bakterien in der Milch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

wie es so in der Schwangerschaft beim ersten Kind ist, macht man sich wohl mehr verrückt als man sollte....

Gestern war ich mit einer Freundin Kaffee trinken. Ich hatte mir einen Cappuccino bestellt. Nach so ca. 2 Stunden fing auf einmal die Übelkeit an. Die mich die ganze Nacht gequält hat. Heute habe ich ein flaues Gefühl im Magen und heftiges Sodbrennen mit saurem Austoßen. In den Medien war ja jetzt diese Rückrufaktion der Milch wegen Bakterien...ich mache mir jetzt Gedanken ob ich besser keinen Cappuccino hätte trinken sollen, da vielleicht etwas mit der Milch nicht in Ordnung war.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Little Sunshine 16, 15. SSW   am 14.10.2019, 12:11 Uhr

 

Antwort:

Übelkeit von Cappuccino -> ggf. Bakterien in der Milch?

Hallo,

Nein, für eine solche überzogene Reaktion gibt es überhaupt keinen Grund. Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich dazu bitte an einen Ihrer behandelnden Ärzte zur Klärung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rückrufaktion Milch

Lieber Dr. Bluni, Aktuell gibt es eine große Rückrufaktion für Milch, die bei Aldi, Edeka usw. verkauft wurde. Ich kann nicht sagen, ob ich diese Milch konsumiert habe. Problem war wohl ein Bakterium, über das ich folgendes gefunden habe: Was ist das für ein ...

von Schaschi 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Übelkeit und Erbrechen ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin das erste Mal schwanger und nun in der 12. SSW. Zunächst hatte ich keine großartigen Beschwerden und blieb auch von der gefürchteten Übelkeit verschont. Bis vor drei Tagen, da fing es an mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Nun bin ich ...

von Alma_Ahoibrause 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Milchsäurebakterien

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 36. SSW und mein Frauenarzt hat mir empfohlen prophylaktisch Vagisan Milchsäurebakterien alle 2-3 Tage zu nehmen dass mein ph wert stabil bleibt und dadurch kann man einen vorzeitigen Blasensprung verhindern. Jetzt steht in der ...

von Sunnygirli2006 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hörnchen mit Milchcreme und Nougatfüllung

Hallo Herr Dr, Ich habe ss-Diabetes und wenn wir unterwegs sind nehme ich mir als Zwischenmahlzeit, Bananen und diese oben genannten Hörnchen mit, die sind verpackt und kann man bei warmen Temperaturen halt gut transportieren. Ich gucke total penibel aufs Essen (ich esse ...

von Mating 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Übelkeit und Müdigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni Ich bin gerade relativ am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Die erste verlief perfekt und ohne weitere Beschwerden. Hatte wenig mit Übelkeit etc. zu kämpfen. Bei dieser Schwangerschaft ist jedoch alles anders. Begonnen hat es mit ...

von Mon-Star 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Schwindel

Hallo, ich habe seit der 11. SSW mit Übelkeit zu kämpfen, war deswegen auch im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, phasenweise besserte sich die Übelkeit und auch das Schwindelgefühl. In der 16/17 Woche ging es mir sogar ganz gut und jetzt in der 18. ging es wieder ...

von Siri92 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Milchreduzieren

Hallo Dr.Bluni, diese Frage hätte ich eigentlich der Hebamme gestellt , die hat mich aber zu Ihnen geschickt. Ich habe eine 15 Monate alte Tochter und stille sie. Habe aber Zuviel Milch und versuche es schon mit Salbeitee zu reduzieren.Es hilft auch.Ich trinke 2-3 Tassen pro ...

von Miki88 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW (8+4) und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Durchfall ubd Übelkeit

Hallo Habe vorgestern vorgepackten Salat (vorgeschnitten) gegessen. den hatte ich selbst nochmal vorher gewaschen. Mich quälen nun schon seit 2 Tagen Durchfälle und Übelkeit. Kein Erbrechen und kein Fieber. Ab wann soll man zum Arzt ...

von Xazaria 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Milcheinschuss nach Frühabort?

Hallo Dr. Bluni! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich hatte am 18.6. wohl einen frühen Abort. Meine Regel setzte etwas früher ein als sonst und Symptome wie Übelkeit etc. Verschwanden auch recht zügig. Ich wertete dies als völlig normal und machte mir auch weiter ...

von HoJ84 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.