Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit von Cappuccino - ggf. Bakterien in der Milch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

wie es so in der Schwangerschaft beim ersten Kind ist, macht man sich wohl mehr verrückt als man sollte....

Gestern war ich mit einer Freundin Kaffee trinken. Ich hatte mir einen Cappuccino bestellt. Nach so ca. 2 Stunden fing auf einmal die Übelkeit an. Die mich die ganze Nacht gequält hat. Heute habe ich ein flaues Gefühl im Magen und heftiges Sodbrennen mit saurem Austoßen. In den Medien war ja jetzt diese Rückrufaktion der Milch wegen Bakterien...ich mache mir jetzt Gedanken ob ich besser keinen Cappuccino hätte trinken sollen, da vielleicht etwas mit der Milch nicht in Ordnung war.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Little Sunshine 16, 15. SSW   am 14.10.2019, 12:11 Uhr

Antwort:

Übelkeit von Cappuccino -> ggf. Bakterien in der Milch?

Hallo,

Nein, für eine solche überzogene Reaktion gibt es überhaupt keinen Grund. Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich dazu bitte an einen Ihrer behandelnden Ärzte zur Klärung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr