Frage: Übelkeit und niedriger Blutdruck

Lieber Dr.Bluni, mir war zwischen der 7 und 9 ssw den ganzen Tag übel.Dann in der 10 war es in grenzen zu halten wenn ich immer wieder kleine Mahlzeiten gegessen habe.Nun in der 11ssw musste ich mich schon mehrfach Übergeben.Zwar nur ein mal am Tag, es war aber schon jede Tageszeit mit dabei außer nachts.Bei der letzten Kontrolle hatte ich einen Blutdruck von 90/60 und meine Ärztin hat Ketonkörper im Urin gefunden.Das war bei 8+4. Jetzt muß ich erst nächste Woche wieder hin.Ich friere den ganzen Tag im Büro obwohl ich warm angezogen bin und den andern ist so warm das sie das Fenster öffnen.Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft zwar auch mit dem Kalt sein aber ich mußte mich nicht Übergeben.Ich weiß nur das zu hoher Blutdruck auf Präeklampsie hin deutet.Meinen sie das das noch normale Beschwerden in der Frühschwangerschaft sind oder deuten die Symptome auf irgendetwas hin? Vielen lieben Dank

von Nessy83 am 10.10.2012, 20:35

Antwort auf: Übelkeit und niedriger Blutdruck

Hallo Nessy, ja, das können sehr typische Begleitsymptome einer Schwangerschaft sein. Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012

Antwort auf: Übelkeit und niedriger Blutdruck

Bei dieser Frage häng ich mich ran. Gestern beim FA 90/60, Keton + und ständig übel (jetzt in der 17. SSW allerdings schon erheblich besser). Kann außerdem kaum Kohlenhydrate essen, seit 3 Monaten nichts Süßes, kein Obst, nur kohlenhydratreduziertes Brot, und mittags max.1/2 Kartoffel oder einen knappen EL Reis ertränkt in Gemüse. Bei mehr KH muß ich fast schon wieder spucken. Hoffe wir erfahren mehr..... LG und Danke

von Würmli am 10.10.2012, 21:57