Frage: Übelkeit und niedriger Blutdruck

Lieber Dr.Bluni, mir war zwischen der 7 und 9 ssw den ganzen Tag übel.Dann in der 10 war es in grenzen zu halten wenn ich immer wieder kleine Mahlzeiten gegessen habe.Nun in der 11ssw musste ich mich schon mehrfach Übergeben.Zwar nur ein mal am Tag, es war aber schon jede Tageszeit mit dabei außer nachts.Bei der letzten Kontrolle hatte ich einen Blutdruck von 90/60 und meine Ärztin hat Ketonkörper im Urin gefunden.Das war bei 8+4. Jetzt muß ich erst nächste Woche wieder hin.Ich friere den ganzen Tag im Büro obwohl ich warm angezogen bin und den andern ist so warm das sie das Fenster öffnen.Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft zwar auch mit dem Kalt sein aber ich mußte mich nicht Übergeben.Ich weiß nur das zu hoher Blutdruck auf Präeklampsie hin deutet.Meinen sie das das noch normale Beschwerden in der Frühschwangerschaft sind oder deuten die Symptome auf irgendetwas hin? Vielen lieben Dank

von Nessy83 am 10.10.2012, 20:35



Antwort auf: Übelkeit und niedriger Blutdruck

Hallo Nessy, ja, das können sehr typische Begleitsymptome einer Schwangerschaft sein. Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012



Antwort auf: Übelkeit und niedriger Blutdruck

Bei dieser Frage häng ich mich ran. Gestern beim FA 90/60, Keton + und ständig übel (jetzt in der 17. SSW allerdings schon erheblich besser). Kann außerdem kaum Kohlenhydrate essen, seit 3 Monaten nichts Süßes, kein Obst, nur kohlenhydratreduziertes Brot, und mittags max.1/2 Kartoffel oder einen knappen EL Reis ertränkt in Gemüse. Bei mehr KH muß ich fast schon wieder spucken. Hoffe wir erfahren mehr..... LG und Danke

von Würmli am 10.10.2012, 21:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwächegefühl, Übelkeit, niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. Woche schwanger. Im ersten Dritter war mir öfter übel, das ging dann aber weg. Seit gestern fühle ich mich sehr schwach, mir ist vor allem an Händen und Füßen kalt und es ist mir auch übel und ich bin recht blass. Dazu kommt noch gelegtnlich ein leichter Schwindel. Fieber oder sonstige Beschwer...


Zuckertste, Übelkeit und Blutdruck im Keller

Hallo Hr. Dr. Bluni (und auch gerne Andere, die von so etwas schonmal gehört haben oder selbst erlebt haben). Heute hatte ich meinen Zuckertest. Vorher war der Blutdruck bei 122/70 und eine halbe Stunde nachdem ich die Zuckerlösung zu mir genommen hatte, wurde mir speiübel und ich bekam Hitzewallungen. Ich konnte mich in der Praxis hinlegen und...


Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich hatte Dienstag meinen regulären Frauenarzttermin in der 39 ssw. Da wurde ein leicht erhöhter Blutdruck festgestellt... 140/90 nach dem ctg war er dann am linken Arm auch noch etwas höher 146/.. aber auf dem rechten Arm 136/.. da hat es dann wohl gepasst ... Ich bin dann am Mittwoch nochmal zum Messen hin da war d...


Tiefer Blutdruck in der Schwangerschaft

Guten Tag herzlichen Dank für ihr Engagement. Ich habe in der jetzigen Schwangerschaft einen sehr tiefen Blutdruck. Meist liegt der so 80/60. In der ersten Schwangerschaft konstant 110/70. Ich war die letzten Tage im Krankenhaus aufgrund frühzeitiger Kontraktionen. (Alles gut, einfach mehr Ruhe) nun dort wurde dann einige Male 80/53 gemessen, oder...


Blutdruck

Wenn die blutdruck Werte in der Praxis erhöht sind oder vllt mal stark erhöht , weisskittelsyndrom, zuhause aber optimal (120/70), wird dann etwas unternommen ?


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...


Frage Blutdruck

Hallo seit einigen Tagen hab ich immer wieder leicht erhöhten Blutdruck zwischen 125 -138 / 88-98 morgens nehme ich allerdings schon immer eine Metoprolol da ich schon vor der Schwangerschaft immer wieder Leicht erhöhten Blutdruck hatte dieses aber mit der Tablette gut im Griff hatte. Muss ich mir sorgen machen ? Oder ist dieses normal ? Vor ca 1 ...