Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit und Zittern im letzten Schwangerschaftsmonat

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo nochmal Dr. Bluni

Können sie mir sagen was ich noch tun kann gegen Übelkeit jetzt im letzten Monat der Schwangerschaft? Außer Kleinigkeiten essen, Mandeln kauen. Außerdem hab ich ständig zittern, selbst nachdem ich was gegessen hab. Woher kommt das? Die in der Klinik können mir da nichts zu sagen. Und gibt es was, das es nicht mehr passiert? Dazu kommt noch, das ich mur schwer einschätzen kann ob ich hungrig bin. Meistens erst wenn ich Magenschmerzen kriege.. esse immer mal wieder was, aber hab kein magen knurren mehr.

LG AprilKind95

von AprilKind95 am 12.03.2017, 19:59 Uhr

Antwort auf:

Übelkeit und Zittern im letzten Schwangerschaftsmonat

Hallo,

zunächst einmal sollte am Ende der Schwangerschaft nach bedeutsamen Ursachen in der Klinik gesucht werden, wenn sich Übelkeit oder gar abbrechen einstellen.

Ist eine solch bedeutsame Ursache ausgeschlossen, werden in aller Regel die Maßnahmen zu empfehlen sein, die auch in der Frühschwangerschaft empfehlen.

Diese sind in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft umfassend beschrieben.

Bezüglich des Zitterns nach dem Essen habe ich so keine Erklärung, wenn der Blutzucker in Ordnung ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr