Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit und Zittern im letzten Schwangerschaftsmonat

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo nochmal Dr. Bluni

Können sie mir sagen was ich noch tun kann gegen Übelkeit jetzt im letzten Monat der Schwangerschaft? Außer Kleinigkeiten essen, Mandeln kauen. Außerdem hab ich ständig zittern, selbst nachdem ich was gegessen hab. Woher kommt das? Die in der Klinik können mir da nichts zu sagen. Und gibt es was, das es nicht mehr passiert? Dazu kommt noch, das ich mur schwer einschätzen kann ob ich hungrig bin. Meistens erst wenn ich Magenschmerzen kriege.. esse immer mal wieder was, aber hab kein magen knurren mehr.

LG AprilKind95

von AprilKind95 am 12.03.2017, 19:59 Uhr

 

Antwort auf:

Übelkeit und Zittern im letzten Schwangerschaftsmonat

Hallo,

zunächst einmal sollte am Ende der Schwangerschaft nach bedeutsamen Ursachen in der Klinik gesucht werden, wenn sich Übelkeit oder gar abbrechen einstellen.

Ist eine solch bedeutsame Ursache ausgeschlossen, werden in aller Regel die Maßnahmen zu empfehlen sein, die auch in der Frühschwangerschaft empfehlen.

Diese sind in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft umfassend beschrieben.

Bezüglich des Zitterns nach dem Essen habe ich so keine Erklärung, wenn der Blutzucker in Ordnung ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hilft Nausema im letzten Schwangerschaftsmonat gegen Übelkeit?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit einigen Tagen wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Mal mehr mal weniger. Gestern hat mein freund mir aus einer Apotheke nun Nausema geholt. Hilft das jetzt noch gegen die Übelkeit und wenn ja wie soll ich es Dosieren? LG AprilKind95 36+3 ...

von AprilKind95 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo dr.bluni Vielleicht können sie mir helfen ich bin in der 9 ssw und hab seid der 8ssw sehr mit übelkeit zu kämpfen es ist sehr kräftezerend. Ich finde es wird von Tag zu Tag schlimmer und irgendwie hilft nichts, ich habe von meiner FA Tabletten bekommen die nicht helfen, ...

von Lauiii90 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit vor Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage. Ich bin noch in der Stillzeit. Meine Tochter ist 9 Monate. Ca. 1 Woche vor meiner Periode bekomme ich immer leichte Übelkeit. Je näher die Periode kommt, desto mehr steigt die Übelkeit. Meine Periode fängt mit 1 bis 3 ...

von Mama892901 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Guten Tag Ist es normal, dass das Baby auf den Magen drückt schon in der 23./24. Schwangerschaftswoche? Seit ungefähr einer Woche habe ich bei bestimmten Positionen (wenn ich mich mit dem Bauch an die Zehenspitzen versuche zu bücken oder quer liege oder im Sitzen oder ...

von Motte2017 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit in Zusammenhang mit hcg-Spritze

Hallo, ich hatte im letzten Jahr eine Abrasio wegen fehlender Herztätigkeit in der 8. Woche. Dann 4 Spontanabborte in der 5. Woche. Jetzt wurde ich mit Menogon und Brevactid wieder schwanger, bin erst in der 5. Woche. Das Herz schlägt. Am Freitag habe ich noch eine ...

von Rosa 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

übelkeit

Lieber herr dr. Bluni, Ich bin nun bei 12+5. zwischendurch geht es mittlerweile immer mal besser und dann kommen die übelkeit, erschöpfung und kopfschmerzen aug einmal wieder heftig zurück. Das ist eine verbesserung zu den 24h-beschwerden davor, aber ist denn irgendwann auch ...

von Bine.30 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

2 Monate überfällig,Unterleibsschmerzen, Übelkeit

Ich habe vor 7 Monaten entbunden.Nach 8 Wochen dann normal meine Periode bekommen. Nun ist sie aber seit 2 Monaten überfällig.Ich habe aber dauernd das Gefühl dass ich sie bekomme,sprich Unterleibsschmerzen, Übelkeit usw,...Wie immer bevor ich meine Periode bekomme. Ich muss ...

von Laria10 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

übelkeit verschwunden?

Hallo, ich bin in der 8. ssw und litt die letzten 2 Wochen an einer andauernden Übelkeit. Seit 4 Tagen ist die Übelkeit komplett weg. Dabei ist es doch noch zu früh oder? Meine Brüste sind noch etwas empfindlich (kann nicht sagen ob es mehr oder weniger ist) und ich hab ein ...

von Cey.ko 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Übelkeit nach Eisentabletten

Hallo Herr Dr. Bluni, Zu Beginn der Schwangerschaft und dann noch zur 13. SSW lag nein Hb Eisenwert bei 12,4-12,9 Jetzt in der 21. SSW nur noch bei 10,9. Die Eisentabletten (Tardyferon) die ich morgens auf nüchternen Magen genommen habe vertrage ich überhaupt nicht ...

von anucina 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Keine Übelkeit

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin 10 Tage überfällig. Ich habe vor 8 Tage einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Dann habe ich nochmal vor 4 Tage einen gemacht und er war positiv. Allerdings war der zweite Strich etwas blas. Ich bin müder als sonst, meine Brüste ...

von lydia_m@mail.bg 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.