Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit und Müdigkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni

Ich bin gerade relativ am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Die erste verlief perfekt und ohne weitere Beschwerden. Hatte wenig mit Übelkeit etc. zu kämpfen.
Bei dieser Schwangerschaft ist jedoch alles anders. Begonnen hat es mit dieser unfassbare Übelkeit. Zzt habe ich das Problem, dass ich vl aufgrund des Erbrechens - ich weiß es nicht - eine aphte im Mund bekommen habe. Das tut so unfassbar weh dass ich kaum etwas essen kann. Dazu kommt dass ich jetzt leider auch unter extremer apetitlosigkeit (ich weiß wirklich nicht mehr was ich essen soll weil einfach nichts schmeckt) sowie enormer Übelkeit den ganzen Tag lang leide. (von der Müdigkeit ganz zu schweigen) habe nun seit ich weiß dass ich schwanger bin 3kg abgenommen. Ich tu nicht mehr viel außer schlafen und naja Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter vor allem habe ich angst dass das auch nicht so gut für mein Baby ist. Aber was soll ich tun? Gibt es irgendwas was hilft. Trage schon Akupressurbänder welche bedingt helfen. Ich halte das nicht mehr aus bis Woche 12.

Herzlichen Dank für die Mühe...

von Mon-Star, 7. SSW   am 23.08.2019, 17:52 Uhr

 

Antwort auf:

Übelkeit und Müdigkeit

Hallo,

diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen. Jedoch verlaufende Schwangerschaften natürlich sehr häufig völlig individuell und so kann es eben sein, dass dieser Schwangerschaft mit Übelkeit oder überhaupt Übelkeit auftritt.

Und dieses kann in den unterschiedlichen Ausprägungsformen vorkommen. Wenn dann zwischenzeitlich die Schwangere ein wenig Gewicht verliert, wird das unter normalen Umständen keine negativen Auswirkungen haben.

Wir können in vielen Fällen mit symptomatischen Maßnahmen die Symptome deutlich lindern. Wenn es ganz arg ist oder gar regelmäßiges erbrechen dazu kommen, werden Sie dann auch um eine stationäre Behandlung kaum herumkommen.

Bitte lesen Sie dazu doch unseren Informationstext unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/uebelkeit-erbrechen.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erneute Übelkeit und Müdigkeit

Hallo Dr. Bluni, Inzwischen bin nich in der 27. Ssw und die anfängliche Übelkeit nach dem Aufstehen so wie die Abgeschlagenheit und Müdigkeit sind zurück gekehrt. Nun frage ich mich ob das die Regel bzw normal ist, häufiger vor kommt und ob es auch dort eine Faustregel gibt ...

von Gilly 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Müdigkeit

Übelkeit und Schwindel

Hallo, ich habe seit der 11. SSW mit Übelkeit zu kämpfen, war deswegen auch im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, phasenweise besserte sich die Übelkeit und auch das Schwindelgefühl. In der 16/17 Woche ging es mir sogar ganz gut und jetzt in der 18. ging es wieder ...

von Siri92 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW (8+4) und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Durchfall ubd Übelkeit

Hallo Habe vorgestern vorgepackten Salat (vorgeschnitten) gegessen. den hatte ich selbst nochmal vorher gewaschen. Mich quälen nun schon seit 2 Tagen Durchfälle und Übelkeit. Kein Erbrechen und kein Fieber. Ab wann soll man zum Arzt ...

von Xazaria 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Kreislaufprobleme und starke Übelkeit

Hallo, ich habe seit Tagen starke Kreislaufprobleme bin heute sogar umgefallen. Übelkeit ist auch mein täglicher Begleiter und Erbrechen bleierne Müdigkeit (da geht es dem Kind ja scheinbar gut) was kann ich dagegen tun Liebe Grüße ...

von KessiXD79 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Nach jeder Mahlzeit Übelkeit

Hallo Ich bin seit heute in der 8. Schwangerschaftswoche und seit ca einer Woche ist mir nach jeder Mahlzeit übel. Erbrechen muss ich jedoch bis jetzt noch nicht..... es reicht schon wenn ich einen Apfel oder eine Banane esse danach ist mir so schlecht das ich einen ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Nach jeder Mahlzeit Übelkeit

Hallo Ich bin seit heute in der 8. Schwangerschaftswoche und seit ca einer Woche ist mir nach jeder Mahlzeit übel. Erbrechen muss ich jedoch bis jetzt noch nicht..... es reicht schon wenn ich einen Apfel oder eine Banane esse danach ist mir so schlecht das ich einen ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall 38 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit heute morgen plagen mich Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall. Alles Dinge, die vor meiner Schwangerschaft in keinster Weise für mich beängstigend waren und fast schon Alltag. Ich leide an Morbus crohn, der zurzeit aber ruht und einer ausgeprägten ...

von Fleur85 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

10 ssw, Übelkeit, Gejammer..

Hallo, Ich habe alles probiert, mit Hebamme Alles was ihr möglich war. Akupunktur, globolis, nausema. 3x am Tag vomex. (Ist das wirklich nicjt schädlich?) Jeden Tag seit der 5ssw 3 vomex! Reisearmbänder, früh was essen, kleine mahlzeiten, nichts fettiges, nicht stark ...

von Katee 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

plötzlich keine Übelkeit

Guten Tag Dr. med. Bluni Ich war gestern Nachmittag wegen starker Übelkeit im Krankenhaus. Ich erhielt eine Infusion und Akkupressurnadeln wurden an meinen Hangelenken (Adern) angemacht. Seit gestern Nacht iat die Übelkeit verschwunden. Meinen Sie es ist wegen der ...

von Melissa1987 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.