Frage: Übelkeit und Müdigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni Ich bin gerade relativ am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Die erste verlief perfekt und ohne weitere Beschwerden. Hatte wenig mit Übelkeit etc. zu kämpfen. Bei dieser Schwangerschaft ist jedoch alles anders. Begonnen hat es mit dieser unfassbare Übelkeit. Zzt habe ich das Problem, dass ich vl aufgrund des Erbrechens - ich weiß es nicht - eine aphte im Mund bekommen habe. Das tut so unfassbar weh dass ich kaum etwas essen kann. Dazu kommt dass ich jetzt leider auch unter extremer apetitlosigkeit (ich weiß wirklich nicht mehr was ich essen soll weil einfach nichts schmeckt) sowie enormer Übelkeit den ganzen Tag lang leide. (von der Müdigkeit ganz zu schweigen) habe nun seit ich weiß dass ich schwanger bin 3kg abgenommen. Ich tu nicht mehr viel außer schlafen und naja Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter vor allem habe ich angst dass das auch nicht so gut für mein Baby ist. Aber was soll ich tun? Gibt es irgendwas was hilft. Trage schon Akupressurbänder welche bedingt helfen. Ich halte das nicht mehr aus bis Woche 12. Herzlichen Dank für die Mühe...

von Mon-Star am 23.08.2019, 17:52



Antwort auf: Übelkeit und Müdigkeit

Hallo, diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen. Jedoch verlaufende Schwangerschaften natürlich sehr häufig völlig individuell und so kann es eben sein, dass dieser Schwangerschaft mit Übelkeit oder überhaupt Übelkeit auftritt. Und dieses kann in den unterschiedlichen Ausprägungsformen vorkommen. Wenn dann zwischenzeitlich die Schwangere ein wenig Gewicht verliert, wird das unter normalen Umständen keine negativen Auswirkungen haben. Wir können in vielen Fällen mit symptomatischen Maßnahmen die Symptome deutlich lindern. Wenn es ganz arg ist oder gar regelmäßiges erbrechen dazu kommen, werden Sie dann auch um eine stationäre Behandlung kaum herumkommen. Bitte lesen Sie dazu doch unseren Informationstext unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/uebelkeit-erbrechen.htm ( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen) Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurzatmigkeit-Übelkeit-Müdigkeit in der 18.SSW

Hallo, ich habe eine Frage und zwar bekam ich letzte Woche eine starke Erkältung, ohne Fieber. Seit Sonntag geht es mir diesbezüglich aber wieder besser. Seit Montag habe ich allerdings extreme Kurzatmigkeit und bin dermassen müde das ich fast 2 Tage verschlafen habe, seit gestern gesellte sich noch Übelkeit dazu. Kann das Ganze noch mit der Erkäl...


Erneute Übelkeit und Müdigkeit

Hallo Dr. Bluni, Inzwischen bin nich in der 27. Ssw und die anfängliche Übelkeit nach dem Aufstehen so wie die Abgeschlagenheit und Müdigkeit sind zurück gekehrt. Nun frage ich mich ob das die Regel bzw normal ist, häufiger vor kommt und ob es auch dort eine Faustregel gibt wie lange es diesmal vermutlich anhält. Vielen Dank im voraus... Gilly


KreislaufBeschwerden, übelkeit, muedigkeit aerztin ignoriert das

hallo ich bin schwanger in der 34 Woche (33+4) seit gut 4 Wochen habe ich ziemlich Probleme mit übelkeit mit häufigem übergeben,KreislaufBeschwerden, Müdigkeit und zu niedrigem blutdruck das niedrigste war bis jetzt 90/50. meine Ärztin ignoriert das einfach und sagt nichts dazu. mir geht es überhaupt nicht gut habe schon ein Kind von 3Jahren u...


Müdigkeit/Übelkeit,erbrechen/Schlafstörungen

Halli hallo! :) Im letzten jahr wurde bei mir das pco festgestellt, habe aich schon seit über 11monaten keinerlei Blutungen mehr gehabt! Nun bin ich unerwartet in der 5ssw, die freude ist riesig, die Nebenwirkungen allerdings auch! Ich kann nachts nicht mehr schlafen,habe ein ständiges unruhiges Gefühl im unterleib, ausserdem muss ich mich stä...


müdigkeit und übelkeit

ist das normal in der 33ssw das man seit 3 tagen noch müde bin und übelkeit habe


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...