Frage: Hyperemesis, ich verzweifel

Hallo, Ich bin heute 13+1 und leide seit der 5ssw unter starker Übelkeit und Erbrechen bis zu 10 mal täglich. An sehr schlimmen Tagen Erbrechen ist bis 20 mal am Tag. Ich war auch schon 8 Tage im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen. Wirklich geholfen hat das nicht ausser das ich durch die zusätzliche Flüssigkeit ein wenig mehr Kraft hatte. Ich habe das Gefühl das ich langsam an meine Grenzen stoße Vomex hilft nicht mehr bzw. Die dragees Erbrechen ich direkt wieder so wie alles was ich versuche über den Magen auf zu nehmen und von den Zäpfchen bekomme ich Durchfall und werde so benommen das ich vor meinem Bett das letzte mal zusammen gebrochen bin. Gibt es den nichts anderes was man nehmen kann. Ins Krankenhaus möchte ich nur ungern jedoch bin ich mir bewusst das wenn es so weiter geht ich wieder hin muss. Allerdings bin ich dann noch mehr vom Leben abgeschnitten als ich es sowieso schon bin. Mein Alltag besteht aus von Bett auf die Couch und wieder zurück ins Bett. Besuch empfängt man auch ungern weil man nie weiß wann es wieder los geht mit dem Erbrechen und ich auch äußerst ungern vor anderen Erbreche. Das Haus verlasse ich nur um zum Arzt zu gehen sonst ist mir das zu riskant. Ich werde langsam richtig Depressiv und bekomme böse Gedanken manchmal. Dabei habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als schwanger zu werden. Ich habe erst geheiratet und bin direkt nach unserer Hochzeit schwanger geworden, es war alles zu perfekt, da musste ja was schief gehen. Ich habe schon viel ausprobiert ingwer, seabänder, vomex, Vitamin B und Globulis Ich denke ich brauch ein Medikament es muss doch irgendwas geben was hilft. Ich werde die Schwangerschaft natürlich irgendwie überstehen aber ich weiß jetzt in diesem Moment nicht mehr weiter und will einfach nur das es aufhört...

von Unicorn91 am 15.08.2018, 01:36

Antwort auf: Hyperemesis, ich verzweifel

Hallo, ehrlich gesagt werden wir in einer derartigen Situation immer empfehlen, die Symptome unter stationären Bedingungen zu behandeln, da es im ambulanten Bereich so kaum möglich ist. Dazu gehört dann auch, dass dort noch einmal nach den Hormonen der Schilddrüse geschaut wird und bei so stark ausgeprägten Symptomen kann es immer auch sein, dass parallel eine Magenschleimhautentzündung zum Beispiel mit ursächlich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2018

Antwort auf: Hyperemesis, ich verzweifel

Frag deinen Frauenarzt nach Agyrax ob er dir das aufschreibt. Musst du dann aber über die Auslandsapotheke bestellen weil es in Deutschland nicht mehr zugelassen wird ( ist aber in jedem anderen Land europaweit zugelassen in Deutschland wäre es zu unrentabel die Zulassung zu erneuern)

von misses-cat am 15.08.2018, 05:56

Antwort auf: Hyperemesis, ich verzweifel

Ich würde da wirklich wieder den weg in die Klinik antreten. Dabei geht es mir fast weniger um das Erbrechen, sondern die fehlende Flüssigkeit. Schwanger sein kann zu jedem Zeitpunkt Bettruhe bedeuten. Das ist totaler Mist aber da muss man durch. Befinde mich derzeit auch in dieser Situation und da hilft leider nur, diesen Zustand zu akzeptieren. Das beste draus machen, sich erholen und um Sich Selbst kümmern. Probier das Agyrax gerne mal aus. Vielen hilft es sehr gut! Bis du es da hast solltest du aber ernsthaft wieder über Infusionen nach denken. Es sind nur ein paar Wochen / Monate, in denen man die Zähne zusammen beißen muss. Am Ende lohnt es sich und man denkt da bestimmt gar nicht mehr groß drüber nach.... Ab dem zweiten trimester hast du auch gute Chancen, dass das ganze schlagartig aufhört. Ist bald geschafft, zieh es noch ein bisschen durch!

von Meyla am 15.08.2018, 07:02

Antwort auf: Hyperemesis, ich verzweifel

Agyrax ist da wirklich toll. Hatte auch Hyperemesis. Durch Agyrax war mir zwar noch übel und musste ab und an spucken, aber es war deutlich besser!!

von CarmenMS am 15.08.2018, 13:01

Antwort auf: Hyperemesis, ich verzweifel

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ich gehe jetzt wieder ins Krankenhaus es führt wohl kein Weg vorbei.

von Unicorn91 am 15.08.2018, 18:00

Antwort auf: Hyperemesis, ich verzweifel

Alles Gute!

von Meyla am 16.08.2018, 12:48