Frage: Übelkeit in der Nacht....

Meine frage lautet ob es normal sei dass ich in der 26SSW an Übelkeit leide das ist jetzt wieder das erste mal dass ich daran litt ansonsten hatte ich die anfangs meiner SS. Es war in dieser Nacht da merkte ich dass es mir ziemlich übel würde da ich meinen Körper jetzt schon kenne wusste ich ich muss was frühstücken als ich dann aß ging es mir vieeel besser hat das was bestimmten zu bedeuten oder ist das ganz normal? Übrigens bin (18) bitte um schnelle antwort(en) vielen dank :-)

von Gikh2O16 am 03.01.2016, 07:58



Antwort auf: Übelkeit in der Nacht....

Hallo, das kann zumindest vorkommen. Insbesondere bei den Frauen, die vielleicht schon in der Frühschwangerschaft eine ausgeprägte Übelkeit hatten. Jedoch kann es in seltenen Fällen eben auch mal Ausdruck anderer und klinisch bedeutsamer Ursachen für die Schwangerschaft sein. Insofern wenden sie sich mit Übelkeit und/oder Erbrechen zu diesem Zeitpunkt dann bitte direkt an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2016



Antwort auf: Übelkeit in der Nacht....

Ich hab das auch öfter, muss dann auch immer nachts aufstehen und was kleines essen. Isst du vielleicht lange zeit vor dem schlafen gehen nichts mehr ??

von Miaa1234 am 03.01.2016, 10:11



Antwort auf: Übelkeit in der Nacht....

Okai vielen dank Dr. Bluni Miaa1234 ich muss mir eingestehen ich esse schon (viel) und ausreigend so dass es kaum daran liegen könnte dass ich so Hunger habe dass mir schon übel wird aber ich denke dass wird es sein denn immer wenn ich mir dann was zu essen mache geht es mir wieder ganz gut. Und zu deiner frage ob ich erst Stunden vorher esse bis zum zu Bett gehen da würde ich sagen ja was meine feste Mahlzeit betrifft sind da schon Stunden weit von entfernt aber ich esse fast immer 2 vorher was... Das müsste eigentlich reichen :-) dir wünsche ich weiterhin alles gute.

von Gikh2O16 am 03.01.2016, 14:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit in der Nacht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Eckdaten 34SSW (33+4), ET 06.03.2011, 23Jahre, 173 ,77kg Ich habe folgendes Problem. Seit gut einer Wo wird mir in der Nacht immer ganz unwohl, obwohl ich schon auf der linken Seite schlafe. Ich habe dann immer das Gefühl, als ob ich dieses Übelkeitsgefühl von Hunger hätte. Also bin ich die letzten Nächte immer...


Sodbrennen und starke Übelkeit in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Bluni ich bin nun in der 32. SSW und seit ein paar Tagen habe ich immer Nachts starkes Sodbrennen. Hin und wieder ist es so schlimm das ich aufwache und dann starke Übelkeit habe und Durchfall bekomme. Meisstens ist es nach einer Stunde dann aber vorbei. Können die Übelkeit und Durchfall vom Sodbrennen kommen ? Was kann ich dag...


Übelkeit während der Nacht?

Guten Morgen, Letzte Nacht war mir übel, und jedes Mal, wenn ich mich auf den Rücken gedreht habe um die Schlafposition zu wechseln wurde mir richtig übel, schlecht und ich bekam Sodbrennen und Magensäure oder so was stieg auf. Teilweise hatte ich es auch im Mund. Wenn ich mich einige Minuten bewegt hatte oder auf der Seite gelegen habe, ging e...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, Mittlerweile ist mein Bauch ganz schön groß und immer mehr habe ich das Gefühl das alles zwickt und zwackt. Vor allem belastet mich Sodbrennen und Übelkeit beim Hinlegen, in der Nacht und in der Früh beim Aufstehen. Ein wenig hilft mir das Magen Gel von Doppelherz- trotzdem ist es ehrlich gesagt kaum mehr auszuhalten. Gib...


Wiederkehrende Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Karle, zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich mit Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit zu kämpfen. Im Laufe der Schwangerschaft hat sich das gebessert und ich habe nur noch einzelne Gerüche, wie z.B. Parfüm, als unangenehm empfunden. Die Übelkeit war ganz weg. Nun bin ich in der 32. SSW und gestern ist mir plötzlich während...


Schmerzen im Schambereich (wie Muskelkater) in Bewegung/Lagewechsel in der Nacht

Hallo sehr geehrter Dr. Karle, vorab vielen Dank für Ihre Antwort und die Arbeit hier auf der Plattform!!! Ich befinde mich seit gestern in der 25. SSW. Kurz zur Vorgeschichte: seit der 16. SSW liegen eine Cerclage und ein Muttermundverschluss. Letzte Messung in der 23. SSW- GMH bei 3,6 bis 3,8 cm, kein Trichter. Ich schone mich, hebe nicht s...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...