Frage: Übelkeit in der Nacht....

Meine frage lautet ob es normal sei dass ich in der 26SSW an Übelkeit leide das ist jetzt wieder das erste mal dass ich daran litt ansonsten hatte ich die anfangs meiner SS. Es war in dieser Nacht da merkte ich dass es mir ziemlich übel würde da ich meinen Körper jetzt schon kenne wusste ich ich muss was frühstücken als ich dann aß ging es mir vieeel besser hat das was bestimmten zu bedeuten oder ist das ganz normal? Übrigens bin (18) bitte um schnelle antwort(en) vielen dank :-)

von Gikh2O16 am 03.01.2016, 07:58

Antwort auf: Übelkeit in der Nacht....

Hallo, das kann zumindest vorkommen. Insbesondere bei den Frauen, die vielleicht schon in der Frühschwangerschaft eine ausgeprägte Übelkeit hatten. Jedoch kann es in seltenen Fällen eben auch mal Ausdruck anderer und klinisch bedeutsamer Ursachen für die Schwangerschaft sein. Insofern wenden sie sich mit Übelkeit und/oder Erbrechen zu diesem Zeitpunkt dann bitte direkt an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2016

Antwort auf: Übelkeit in der Nacht....

Ich hab das auch öfter, muss dann auch immer nachts aufstehen und was kleines essen. Isst du vielleicht lange zeit vor dem schlafen gehen nichts mehr ??

von Miaa1234 am 03.01.2016, 10:11

Antwort auf: Übelkeit in der Nacht....

Okai vielen dank Dr. Bluni Miaa1234 ich muss mir eingestehen ich esse schon (viel) und ausreigend so dass es kaum daran liegen könnte dass ich so Hunger habe dass mir schon übel wird aber ich denke dass wird es sein denn immer wenn ich mir dann was zu essen mache geht es mir wieder ganz gut. Und zu deiner frage ob ich erst Stunden vorher esse bis zum zu Bett gehen da würde ich sagen ja was meine feste Mahlzeit betrifft sind da schon Stunden weit von entfernt aber ich esse fast immer 2 vorher was... Das müsste eigentlich reichen :-) dir wünsche ich weiterhin alles gute.

von Gikh2O16 am 03.01.2016, 14:46