Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit, erhöher Puls bei Zwillingen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft ist ein häufiges Begleitphänomen. Sofern es keine besonderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen gibt und die aktuelle Untersuchung beim Hausarzt keine Besonderheiten zeigt, werden wir auch beruhigen können.

2. wenn es zu diesem Zeitpunkt noch eine länger anhaltende Übelkeit gibt, dann ist das sicherlich möglich, jedoch selten. Gegebenenfalls kann sonst der Hausarzt mit entscheiden, ob hier gegebenenfalls einer Beeinträchtigung der Magenschleimhaut vorliegt und entsprechende medikamentöse Maßnahmen geboten sind.

Deshalb sollten sich die behandelnden Ärzte untereinander abstimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr