Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit, erhöher Puls bei Zwillingen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft ist ein häufiges Begleitphänomen. Sofern es keine besonderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen gibt und die aktuelle Untersuchung beim Hausarzt keine Besonderheiten zeigt, werden wir auch beruhigen können.

2. wenn es zu diesem Zeitpunkt noch eine länger anhaltende Übelkeit gibt, dann ist das sicherlich möglich, jedoch selten. Gegebenenfalls kann sonst der Hausarzt mit entscheiden, ob hier gegebenenfalls einer Beeinträchtigung der Magenschleimhaut vorliegt und entsprechende medikamentöse Maßnahmen geboten sind.

Deshalb sollten sich die behandelnden Ärzte untereinander abstimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erhöhter Puls in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 36.SSw und habe seit Paar Monaten immer einen hohen Puls zwischen 100-125.Und das meistens während oder nach dem Frühstück und hält meistens so 30-60 min an.Fühle mich dann auch sehr schwach und schwindelig.Diese Beschwerden treten jetzt aber ...

von Miki88 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Keine Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hab 4 Schwangerschaften hinter mir, alles Gesunde Kinder, bei allen war mir immer so schlecht das es immer mit kh Aufenthalte endete da ich schlagartig 10 kg gleich mal weniger hatte und das von einem Körpergewicht von ca 60 kg. Nun bin ich zum 5ten ...

von Girly08 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Sehr niedriger Puls

Hallo Dr Bluni, Ich bin derzeit in der 15 ssw- leide an hyperemesis Gravidarum- war bereits stationär und bin jetzt einigermaßen mit Vomex Zäpfchen eingestellt . Leider ist seit einigen Tagen noch etwas dazu gekommen. Mir wird häufiger schwarz vor Augen mit einer art ...

von Tobecontinued 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Keine Übelkeit mehr nach l-Thyroxin Einnahme

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche mit Zwillingen schwanger und muss seit 3 Tagen L-Thyroxin 50 nehmen. Davor hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen, seit der Einnahme ist sie aber wie weggeblasen... jetzt mache ich mir natürlich sorgen, dass etwas mit den ...

von Anmo 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Puls

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 32. SSW und habe Probleme mit dem Ruhepuls. Er liegt teilweise bei 130, wobei der Blutdruck relativ niedrig ist und nach meiner Beobachtung immer niedriger wird, je höher der Puls steigt. Der erste wert (des Blutdrucks) war bei ...

von Rebekka786 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Plötzliche Schmerzen im Rücken, Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31 ssw und habe heute Nachmittag plötzlich starke Übelkeit inklusive Erbrechen. Dazu kommen Magenschmerzen und auch ein schmerzhaftes ziehen im oberen Rücken. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft keine Probleme mit Übelkeit und auch ...

von Vonne22 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Periode überfällig liegt. Test negativ. Übelkeit

Hallo ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig normal kommen sie immer zum 3 des Monats immer regelmäßig!! Am 31.12.2017 hatte ich leichte blutung gehabt aber halt nur den Tag und nur leicht. Gestern Abend habe ich mich sogar leicht übergeben müssen. Tests waren negativ. Mir ist ...

von Monalisa2323 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo! Wollte fragen ich bin in der 5 Woche und 5 Tage bin Grad aus den Krankenhaus gekommen sie sagen es sieht Mann nicht es könnte eine eileiterschwangerschaft sein ich hab noch dazu blutigen die Blutwerte sollten ca 1000 sein ich habe ...

von Sani.jo 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Evtl doch schwanger? Ursache übelkeit?

Sehr geehrter Herr Dr bluni, Erstmal vielen lieben Dank dass man über die Feiertage sich auch bei Ihnen melden kann. Ich hatte meinen Eisprung am 16 zyklustag letzten Monat und auch Mittelschmerz verspürt. Ein Ovulationstest war ebenfalls positiv und wir hatten ...

von Catsara 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der achten SSW und mir ist seit letztem Montag extrem schlecht. Ich übergebe mich bis zu zwei Mal am Tag. Ich bekomme kaum etwas hinunter und fühle mich körperlich richtig schwach und krank dadurch. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe die ...

von Eiskönigin35 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.