Frage: Übelkeit, erhöher Puls bei Zwillingen

Guten Tag, Ich bin im Moment in der 18.SSW mit Zwillingen und nehme immer noch 2x täglich Agyrax 25 ein. Erbreche dadurch nur noch gelegentlich, die Übelkeit ist mal schlimmer, mal besser. Eine Reduktion der Tabletten hat bis jetzt nicht funktioniert, da es bereits einen Tag später zu einer massiven Verschlechterung wieder führte. Ich hab am Anfang nur abgenommen (5kg) und bin jetzt zumindest bei +/-0 zu meinem Ausgangsgewicht. Den Zwillingen gehts aber gut, alles gesund entwickelt. Ich habe bereits leichte Wassereinlagerungen. Durch die SS lag mein TSH nur noch bei 0,01, davor musste ich sogar L-Thyroxin 75mg nehmen. Alle anderen Werte im Urin und Blut sind im Moment in Ordnung. Mein Blutdruck liegt immer um die 90/60. So jetzt zu meinem Bedenken, mein Puls liegt immer zwischen 100-120. Mein Frauenarzt sagt zwar das ist ok aber es belastet im Alltag, beim spazieren gehen oder ähnlichem doch sehr wenn der Puls so hoch schlägt als hätte man Sport gemacht. Kann das nicht auch die Übelkeit verschlimmern? Und das wichtigste, spielt es wirklich keine Rolle für die Gesundheit der Babys? Kann man irgendwas machen das es besser wird? Müsste man noch was untersuchen? Ich weiß garnicht wie das in der fortgeschrittenen SS noch werden soll. Ich hatte davor 2 FG und bin dadurch schon sehr ängstlich, das mir mein Glück doch noch genommen wird und ich nicht alles getan hab das es gut wird. Ich merke abends im Bett meinen Puls im Ohr und das hilft nicht wirklich beim einschlafen. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und Zeit.

von Bärchen87 am 20.04.2018, 21:50



Antwort auf: Übelkeit, erhöher Puls bei Zwillingen

Hallo, 1. ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft ist ein häufiges Begleitphänomen. Sofern es keine besonderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen gibt und die aktuelle Untersuchung beim Hausarzt keine Besonderheiten zeigt, werden wir auch beruhigen können. 2. wenn es zu diesem Zeitpunkt noch eine länger anhaltende Übelkeit gibt, dann ist das sicherlich möglich, jedoch selten. Gegebenenfalls kann sonst der Hausarzt mit entscheiden, ob hier gegebenenfalls einer Beeinträchtigung der Magenschleimhaut vorliegt und entsprechende medikamentöse Maßnahmen geboten sind. Deshalb sollten sich die behandelnden Ärzte untereinander abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sinkender Puls und fehlende Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade bei 6+1, Ultraschall bei 5+3 war normal (Fruchthöhle und Dottersack). Seit Beginn der 2. Zyklushälfte lag der Ruhepuls zwischen 60 und 75. Heute plötzlich nur noch 55. ist dies ein negatives Zeichen? Nachdem ich zunächst keinerlei Anzeichen hatte, hatte ich die letzten 3 Tage mit Übelkeit zu kämpfen...


Starker Puls mit Übelkeit und Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, seit einigen Tagen plagt mich ein Unwohlsein, welches sich immer stärker ausprägt. Angefangen hat es vor einigen Tagen mit Augenflimmern bzw. das ich im Augenwinkel meine etwas zu sehen, was gar nicht da ist. Zudem ist mein Pulsschlag täglich mehr und mehr zu spüren. Ich weiß, dass ein erhöhter Puls durch die erhöht...


Wiederkehrende Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Karle, zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich mit Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit zu kämpfen. Im Laufe der Schwangerschaft hat sich das gebessert und ich habe nur noch einzelne Gerüche, wie z.B. Parfüm, als unangenehm empfunden. Die Übelkeit war ganz weg. Nun bin ich in der 32. SSW und gestern ist mir plötzlich während...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...