Frage: Übelkeit durch häufigen Stuhlgang

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich große Probleme mit Übelkeit und Erbrechen und häufigem weichem Stuhlgang. Den Zusammenhang habe ich lange nicht begriffen. Jetzt bin ich in der 5. SSW und es geht schon wieder los. Ich habe 4-5x Stuhlgang am Tag und das einzige was hilft, damit ich mich auf den Beinen halten kann ist essen essen und nochmehr essen, damit mir nicht übel wird. Ich kann das "Loch" das durch den häufigen Stuhlgang in meinem Bauch entsteht gar nicht füllen. In der letzten SS haben nicht mal Bananen geholfen, da hab ich 2-3 tgl gegessen - und in der 29.ssw schon über 15kg zugenommen. Kann ich irgendetwas einnehmen dass eine Art Verstopfung auslöst? Vielen Dank im voraus.

von MissDaisy79 am 08.05.2012, 20:45



Antwort auf: Übelkeit durch häufigen Stuhlgang

Hallo, das ist zumindest für die Schwangerschaft doch sehr ungewöhnlich, sofern Sie nun nicht schon Magnesium in höherer Dosis zu sich nehmen und insofern kann es sinnvoll sein, dass Sie zu diesen Symptomen mit dem häufigen Stuhlgang auch einmal mit einem Gastroenterologen sprechen, einem Arzt für Innere Medizin, der auf den Magen-Darm-Trakt spezialisiert ist und am besten sagen kann, wie Sie diesen Symptomen begegnen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelber Stuhlgang und Übelkeit seit der 6. SSW

Hallo, Ich bin nun in der 8+2 und habe seit reichlich 2 Wochen den ganzen Tag ein Übelkeitsgefühl. Ich erbrech mich täglich 1-3 mal und habe gelben, oft sehr breiigen Stuhlgang. Ist das noch normal? Hab mbissl Angst, dass meinem Baby dadurch irgendwelche Nährstoffe fehlen. Kann ich irgendetwas tun, damit dem nicht so ist? LG JaPete


Übelkeit, dünnfl Stuhlgang

Hallo Hr Dr Karle, Danke für die Beantwortung und sorry für das unangenehme Thema. Ich habe gestern und heute dünnflüssigen Stuhlgang gehabt, heute ist mir auch übel. Im Internet steht, dass könnten Anzeichen sein das bald die Geburt los geht?? Ich bin erst gerade in der 34 ssw. Kann das nicht auch im normalen Rahmen der fortgeschrittenen Schw...


Erneute Übelkeit

Hallo :) Danke das Sie sich wieder die Zeit nehmen. Kann es vorkommen das in der - aktuell 13 Ssw - Übelkeit und Brustspannen zunimmt wieder. Es war zeitweise deutlich besser. Schließt das hcg jetzt nochmals in die Höhe? Danke


Wiederkehrende Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Karle, zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich mit Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit zu kämpfen. Im Laufe der Schwangerschaft hat sich das gebessert und ich habe nur noch einzelne Gerüche, wie z.B. Parfüm, als unangenehm empfunden. Die Übelkeit war ganz weg. Nun bin ich in der 32. SSW und gestern ist mir plötzlich während...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...