Frage: Übelkeit durch häufigen Stuhlgang

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich große Probleme mit Übelkeit und Erbrechen und häufigem weichem Stuhlgang. Den Zusammenhang habe ich lange nicht begriffen. Jetzt bin ich in der 5. SSW und es geht schon wieder los. Ich habe 4-5x Stuhlgang am Tag und das einzige was hilft, damit ich mich auf den Beinen halten kann ist essen essen und nochmehr essen, damit mir nicht übel wird. Ich kann das "Loch" das durch den häufigen Stuhlgang in meinem Bauch entsteht gar nicht füllen. In der letzten SS haben nicht mal Bananen geholfen, da hab ich 2-3 tgl gegessen - und in der 29.ssw schon über 15kg zugenommen. Kann ich irgendetwas einnehmen dass eine Art Verstopfung auslöst? Vielen Dank im voraus.

von MissDaisy79 am 08.05.2012, 20:45

Antwort auf: Übelkeit durch häufigen Stuhlgang

Hallo, das ist zumindest für die Schwangerschaft doch sehr ungewöhnlich, sofern Sie nun nicht schon Magnesium in höherer Dosis zu sich nehmen und insofern kann es sinnvoll sein, dass Sie zu diesen Symptomen mit dem häufigen Stuhlgang auch einmal mit einem Gastroenterologen sprechen, einem Arzt für Innere Medizin, der auf den Magen-Darm-Trakt spezialisiert ist und am besten sagen kann, wie Sie diesen Symptomen begegnen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2012