Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit Schwindel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni!
Ich bin jetzt genau SSW 9. War gerade auf Urlaub und habe seit 3 Tagen einen eigenartigen Schwankschwindel. Angefangen hat es am Abend, an dem Tag wo wir eine Schiffahrt gemacht haben- diese dauerte 3 Stunden lang. Der Schwindel fühlt sich oft so an, wie wenn ich noch auf dem Schiff wäre und hin und herschaukeln würde. Dazu kommt noch meine Übelkeit, die bei dieser SS den ganzen Tag anhält und mich mehrmal zum Brechen bringt.
Was kann ich denn dagegen tun? Mein Frauenarzt meinte nur, das ist halt so in der SS. Und was halten Sie von diesem Schwindel?

Danke!

von ladyred1810 am 20.08.2016, 16:58 Uhr

Antwort auf:

Übelkeit Schwindel

Hallo,

das kann ich von hier aus ihre persönliche Situation natürlich überhaupt nicht einschätzen, zumal Schwindel immer nur ein Symptom ist. Es könnten wir natürlich sagen, das kann sehr gut von der Schiffsreise resultieren und wird sich vielleicht in den nächsten Tagen geben. Andererseits kann es natürlich auch eine andere Ursache haben. Sehr oft liegt es auch am zu niedrigen Blutdruck.

Deshalb wird meine Empfehlung sein, dass Sie sich dazu bitte an die Klinik wenden, wenn diese Beschwerden anhalten und trotz ausreichender Trinkmenge nicht besser werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2016