Frage: Übelkeit, Kreislauf, Schüttelfrost

Hallo, ich bin in der 5. SSW und es ist meine 3. SS (inkl. Fehlgeburt). Ich bin gestern morgen aufgewacht und plötzlich war mir ganz übel und ich fühlte mich krank mit Schüttelfrost, Beine taten weh, Kreislauf, Kopfweh. Nachdem ich einmal auf Toilette war ging es mit der Übelkeit. Seit gestern habe ich keinen Hunger! Heute bin ich etwas zitterig auf den Beinen und schwitze schon doller aber sonst geht es einigermaßen. Ich weiß nicht ob das wirklich SSW Nebenwirkungen sind oder ob ich mir ernsthaft sorgen machen muss. Übelkeit kenne ich aus den anderen SS aber diese anderen Begleiterscheinungen sind mir neu....Habe leider erst nächste Woche einen Termin bei der FA....Fieber ist keine da

von hexal2007 am 13.07.2015, 09:34



Antwort auf: Übelkeit, Kreislauf, Schüttelfrost

Hallo, das kann dann ggf. Ihre Hausärztin/Hausarzt einschätzen, da sich von hier aus eben nicht sagen lässt ob es nur die typische Übelkeit der Frühschwangerschaft ist oder eben doch eine ganz andere Ursache hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schüttelfrost, Fieber

Hallo, ich bin in der 19 ssw und hatte am Samstag nach dem Schwimmen Schüttelfrost ohne Fieber. Sonntag war dann den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder Schüttelfrost, Fieber. Ich bin weder verkühlt noch habe ich irgendwo Schmerzen. Bin dann in der Früh zum Arzt und der hat durch eine Blutabnahme Bakterien im Blut gesehen. Aber wo d...


Kreislauf

Hallo Dr Bluni, ich bin 39 und in der 28 Woche mit meinem zweiten Kind nach ICSI. Bisher verläuft die Schwangerschaft unauffällig, abgesehen von einem einseitig erhöhten plazentaren Widerstand und einer Plazenta Praevia marginalis. Zuletzt wurde das vor drei Wochen kontrolliert, die Ärztin im Pränatalzentrum sagte, wenn das Kind nicht plötzlich ...


Müde Beine/ müde/ Kreislauf nach Mittagessen

Hallo liebe Dr. Bluni, mir fällt in den letzten Tagen auf daß meine Beine nach dem Mittagessen (evtl auch einfach Mittagszeit) schwer und müde werden und ich extrem müde werde. Ist das ein Zeichen für Diabetes oder SS-Vergiftung? Das macht mir Sorge. Morgens bin ich fit und nach dem Mittagsschlaf auch. Bin 14. Woche. Ich nehme ASS 100 und L-Thy...


kindlicher Kreislauf

Sehr geehrter Dr. Karle, wann ist der kindliche Kreislauf mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden? Dieser wird zu Beginn ja vom Dottersack ernährt, oder? Heisst das im Umkehrschluss, wenn die Mutter Giftstoffe wie zB Schimmel in der 4-6 SSW aufnimmt, dass die Gifte gar nicht beim Kind ankommen? Oder kommen diese trotzdem an, und wenn ja...


Niedriger Blutdruck, Kreislauf im Keller

Hallo Herr Dr. Kahle, Ich bin in der 32. SSW. Generell bin ich seit ein paar Wochen recht müde und schlapp. Weil mein Eisenwert etwas erniedrigt war, nehme ich seit 3 Wochen Tardyferon. Ich bin weiterhin recht kaputt und hab manchmal das Gefühl, dass mir auch etwas schwummerig wird. Am Dienstag war mein Blutdruck beim Frauenarzt bei 100/60. Ich ...


Heftiger Schüttelfrost mit Zittern im Bauch

Lieber Herr Dr. Karle! Ich bin aktuell in der 13.ssw. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und mir war sehr kalt, begleitet von einem heftigen Schüttelfrost. Das ganze dauerte nicht länger als 2 Minuten, aber was mich beunruhigt war dass mein Bauch mehrmals heftig mitgezittert/gekrampft hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das Auswirkungen auf meine B...


Kreislauf

Hallo, ich bin aktuell im der 15 ssw. Ich habe von Anfang an mit kreislaufproblemen zu kämpfen. Habe bereits einen Sohn daher nicht immer so leicht sich mal auszuruhen. sobald ich stehe hab ich dass gefühl Herz rasen zu bekommen und gleich umzufallen. Mir wird schwarz vor Augen ohne Anstrengung ... Es kommt immer von jetzt auf gleich ohne Ank...


Fieber und Schüttelfrost in der 10. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe seit heute zwischen 38 und 38,5 Fieber und Schüttelfrost und leichte Erkältungssymptome. Ich bin in der 10. Ssw und frage mich ob es gefährlicher für das Baby ist, zu fiebern oder Paracetamol zu nehmen. Können Sie mir weiterhelfen? Termin beim Hausarzt ist schon angefragt aber leider ist die Praxis überfüllt. I...


Kreislauf und Zucker Test

Mein Blutdruck ist niedrig in letzter Zeit so niedrig das ich Ohrensausen bekomme und mich hinsetzen muss (3 Mal schon passiert) Nun war ich heute beim Zuckertest und habe schaumigen Urin danach bemerkt Mir ging es danach net so gut also nachdem ich aus der Praxis kam die haben 5-7 Kanülen Blut abgenommen für etzundungswerte Nierenwerte und Eisen...


Erschöpfung und Kreislauf

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe seit Beginn extrem Probleme mit körperlicher Erschöpfung und Kreislauf. Eisenwert ist ok. Zuckerwert ist top (alle Werte beim großen oggt knapp unter 70 mg/dl), bmi gut,  Wechselduschen, Stützstrümpfe, viele kleine Mahlzeiten, Kaffee mache ich alles für Abhilfe.  Zwischenzeitlich war über Wochen vor Ers...