Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall 38 SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall 38 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit heute morgen plagen mich Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall. Alles Dinge, die vor meiner Schwangerschaft in keinster Weise für mich beängstigend waren und fast schon Alltag. Ich leide an Morbus crohn, der zurzeit aber ruht und einer ausgeprägten Histaminintoleranz. Zurzeit habe ich auch einen sehr niedrigen Blutdruck, letzte Messung 81 zu 55. Vor ca. 3 Wochen wurde bei mir eine Thrombozytenie, Schwangerschaftsbedingt, festgestellt, ebenso stand der Verdacht im Raum, eines Hellp-Syndroms, welcher sich glücklicherweise nicht bestätigt hatte. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, warum ich diese Beschwerden akut habe. Können dies schon Vorzeichen der Geburt sein oder sollte ich meine Blutwerte doch besser noch einmal in der Frauenarztpraxis überprüfen lassen? Vielen lieben Dank. MfG

von Fleur85 am 09.05.2019, 15:14



Antwort auf: Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall 38 SSW

Hallo, mit diesen Symptomen wenden Sie sich dann doch bitte direkt an die Frauenklinik zur weiteren Einschätzung. Beste Grüße V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2019



Antwort auf: Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall 38 SSW

Ich weiß nicht wann Dr Bluni antwortet, Ja! Gehe unbedingt morgen direkt zum Frauenarzt damit.

von Muschelnudel am 09.05.2019, 21:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5 Tage überfällig, Test negativ, Durchfall und Kopfschmerzen

Guten Morgen Dr. Bluni, Sie haben mir bereits zweimal weitergeholfen und behielten dabei auch immer Recht. Ich habe nun folgendes Problem, das mich sehr beschäftigt: Meine letzte Periode war am 01.02.13 und kommt "eigentlich" immer pünklich (27-30) Tage. Nun warte ich seit letzten Freitag (01.03) darauf, dass sie eintritt und es kommt nichts. ...


Kopfschmerzen Durchfall Listeriose

Sehr geehrte Experten, Ich habe seit vorgestern Kopf- und Nackenschmerzen (Ich bin ssw 13, hatte ich bis jetzt noch nie) und Magen-Darmkrämpfe, aber nur einmal Durchfall. Fieber habe ich meinem Gefühl nach keines, fühle mich aber etwas müde und schlapp, allerdings dies schon seit ich schwanger bin. Meinem Frauenarzt habe ich es am Telefon mitgetei...


Listeriose- akuter Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Vor 16 Tagen habe ich im Urlaub auf der Durchreise von Deutschland nach Österreich in meinem mir unbekannten Restaurant eine Spinat Lasagne gegessen, diese war mit Sprossen garniert. Die Sprossen habe ich sofort beiseite gelegt und das Gericht dann jedoch komplett verzehrt. ...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9