Übelkeit, Gewichtsverlust in der Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Übelkeit, Gewichtsverlust in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich leide seit ca. 2 Wochen an extremer Übelkeit und habe schon ca. 1,5Kilo abgenommen. Da ich aber schon von Natur aus sehr schlank bin (1,69m/ 50kg) und die Übelkeit eher noch mehr zunimmt mache ich mir große Sorgen um mein Baby... Ich muss mich zwar gott sei Dank nicht übergeben, aber die Übelkeit hält fast den ganzen Tag an...Nausema B-Vitamine verschaffen nur wenig Linderung und Vomex möchte ich nicht nehmen, da ich eh schon ständig müde bin und mich wie gerädert fühle... Ich bin jetzt in der 8ssw/ sprich 7+1... Durch die Sorge geht es mir wahrscheinlich zusätzlich noch schlecht, aber was soll ich nur machen? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus

von Mai77 am 03.06.2014, 13:22

Antwort auf: Übelkeit, Gewichtsverlust in der Frühschwangerschaft

Hallo, 1. sofern kein häufiges Erbrechen vorliegt, wird dieses auch nicht gleich mit etwaigen Folgen für das ungeborene verbunden sein. 2. wir können dann oft schon symptomatische Maßnahmen helfen, die Situation zu verbessern. Sehr umfassend beschrieben finden Sie solche Maßnahmen in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/uebelkeit-erbrechen.htm Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2014