Frage: US gerät

Hallo Dr Bluni Ich war heute bei einer Vertretungsärztin, da meine nicht da war. Sie zog das Kondom beim vaginal US Gerät mit ihren Händen über das Gerät. Also Strich des nochmal glatt. Vorher tauschte sie noch die papier Unterlage aus, ihre Hände desinfizierte sie die ganze Zeit nicht. Fasst man das Kondom nicht nur unten an? Oder ist das so schön richtig und in Ordnung? Ich habe da ehrlich gesagt nie drauf geachtet.

von Kleinerengel2014 am 08.04.2016, 11:27

Antwort auf: US gerät

Hallo, anderes wäre es sicher besser, aber dennoch gibt es wohl kaum einen Grund, sich hier zu sorgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2016