Frage: U-Ph bei 8,0 in 16 SSW

Hallo Dr. Bluni, gestern Abend war ich in der Notaufname da ich Harndrang hatte und leichtes ziehen in der Harnröhre. Der Urin war in Ordnung nur der Ph Wert lag außer norm bei 8,0. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Nun meine Frage, ist dies bedenklich in der Schwangerschaft? Wie kann ich meinen ph wert wieder aufbauen? Bin 16 SSW. mfg

von lael am 10.01.2014, 12:53

Antwort auf: U-Ph bei 8,0 in 16 SSW

Hallo, der pH-Wert des Urins spielt in der Schwangerschaft überhaupt keine Rolle und bedarf auch keiner Intervention. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014

Antwort auf: U-Ph bei 8,0 in 16 SSW

Ich brauche dafür nur süßes und anderes ungesundes essen dann geht der Wert ganz schnell wieder in den sauren Bereich. Aber das ist dann wiederum auch nicht so toll in der SS. Es kann sein dass der Wert bei dir Nahrungsmittel-bedingt kurzzeitig so basisch war-also nur weil du kurz vorher dich extrem gesund ernährt hast und Vitamine geschluckt hast etc. Das kommt bei mir auch schon mal vor. Mal sehen ob Dr. Bluni vielleicht eine Vermutung bzgl Infektion oder so hat... Ich wüsste nichts darüber... Hm... LG