Frage: Tütensuppe schwanger

Guten Abend Herr Doktor Ich habe eine vielleicht merkwürdige Frage. Ich habe mir vorhin so eine tütensuppe heiße Tasse gegessen und da ich es eilig hatte nicht auf die Zubereitungshinweise geachtet. Da stand man soll kochendes Wasser auf die Suppe tun und 2 Minuten ziehen lassen. Ich hab heisses aber nicht mehr kochendes Wasser verwendet und dann gleich los gegessen und erst später durch Zufall nochmal auf der Packung gesehen. Ist das in Bezug auf Listerien irgendwie bedenklich? Ich bin 5. Monat Schwangerschaft Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Tütensuppe schwanger

Hallo, das, was nach meinem Dafürhalten bedenklich ist, sind Ihre doch - gelinde ausgedrückt - überzogenen Vorstellungen. Holen Sie sich dazu vielleicht besser Hilfe, als sich weiter Gedanken zu solch harmlosen Situationen des täglichen Lebens zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2018

Antwort auf: Tütensuppe schwanger

Wie sollen die denn bitte in die Tütensuppe geraten sein? Mache Dich bitte kundig und sei Dir gewiss, dass es extrem selten zu einer Infektion in der Schwangerschaft kommt. Eher noch fällst Du in einen Gulli!

Antwort auf: Tütensuppe schwanger

entschuldige bitte, aber manchmal wundere ich mich schon darüber, wie wenig klaren Verstand manch Schwangere hat. Seit wie vielen tausenden Jahren gebären Frauen Kinder? Meinst du, die hygienischen Bedingungen waren und sind immer so optimal wie bei uns? Du hast Industriesuppe (getrocknetes Pulver und ev. Gemüse) gegessen, was soll da schon passieren? Ausser dass es absolut keinen Nährwert hat? Du hast heisses (abgekochtes) Wasser genommen, mehr als abkochen geht ja nicht!!! Du hättest übrigens auch kaltes od. lauwarmes Wasser direkt vom Wasserhahn nehmen können, selbst da würde nix passieren. Od. trinkst du ausschliesslich abgekochtes Wasser? Wäschst das Obst auch nur mit abgekochtem Wasser? Den Salat? Wir sind in Westeuropa, nicht in den Slums von Afrika...……… Also bitte...…….. Alles Gute

Antwort auf: Tütensuppe schwanger

Danke für die klaren Worte, somane! Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

von Anniquita83 am 15.09.2018, 13:03