Frage: tsh

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Mein tsh Wert war unter l Thyroxin 50 vor acht Wochen 1.3. Ich bin jetzt in der 15. Ssw und trotzTablette vor der Blutabnahme War der Wert jetzt 2.99. Ich hatte eine Woche lang auch Druck im Hals. Den Arzt sehe ich erst in drei Wochen. Würden sie bei 2.99 auf L- thyroxin 75 steigern ? Ab wann wird ein Wert kritisch ? Vielen Dank

Antwort auf: tsh

Hallo, 1. prinzipiell wird der Wert bei einer Unterfunktion in den unteren Normbereich gebracht. In der zwischenzeitlich mal etwas höher ist, macht das überhaupt nichts 2. die dazu notwendige Therapie besprechen Sie aber bitte immer mit dem Arzt Ihres Vertrauens vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2016