Dr. med. Vincenzo Bluni

tsh wert in ordnung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe im August eine FG mit AS in der 10 woche gehabt und direkt nach Heiligabend eine ELSS mit Notop bei 5+2. Der Hcg war nach einer Woche auf 0, sonstige Befunde sehr gut sagte die ärztin. mein TSH liegt bei 2.08. für eine neue Schwangerschaft: ich nehme 25er l-thyroxin. ist das zu gering die dosis? der tsh sollte doch weiter unten liegen? soll ich dann besser 50 pro tag nehmen? kann man das überdosieren? ich bedanke mich sehr!

von mellomania am 17.01.2020, 21:58 Uhr

 

Antwort:

Schilddrüsenparameter TSH

Hallo,

in aller Regel wird empfohlen, dass dieser Wert in der Schwangerschaft im unteren Normalbereich zwischen 0,4-2,5 mU/L liegt und dabei zwischenzeitlich kontrolliert wird.

Und das dann bitte durch den Internisten/Endokrinologen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.