Frage: Tsh Dosisanpassung

Guten Tag, Bei mir wurde vor 7 Wochen die Dosis meines L- thyroxins angepasst. Ich habe auf embryotox gelesen dass nach 4 Wochen nochmals kontrolliert werden sollte nach der Anpassung. Mein FA sagte man schaue erst nach 3 Monaten. Liegt das jeweils im Ermessen des Arztes? Soll ich nun einfach abwarten oder nochmal drauf ansprechen was empfehlen Sie? Ich habe manchmal etwas herzrasen und habe angst dass es vielleicht davon kommt.

von Mäuschen85 am 12.09.2016, 12:15

Antwort auf: Tsh Dosisanpassung

Hallo, die Empfehlung sieht hier wie folgt aus:4 Wochen nach Therapiebeginn und nach jeder Dosisänderung von L-Thyroxin sollten TSH und fT4 kontrolliert werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2016