Frage: Trotz jaydess schwanger?

Hallo, ich habe jetzt seit etwas über einem Jahr die jaydess spirale, hatte eigentlich bisher keine Probleme, bis auf Unterleib schmerzen (aber ganz selten). Nun ist mir aber seit ca. Einer Woche öfter über den tag verteilt total schlecht und seit 3 tage tun mir meine brüste ziemlich weh. Bei der Kontrolluntersuchung sagte mir meine Frauenärztin, dass das Bändchen nicht mehr da ist, hat aber nicht nochmal kontrolliert ob die spirale richtig sitzt. Ich sagte ihr das Ich teilweise nach dem sex aber sehr starke Schmerzen in der Gegend der spirale habe. Daraufhin sagte sie mir das so etwas gar ich gehen kann, da der Mann niemals an die spirale kommen könnte oder sonstiges. Könnte das eventuell einen Zusammenhang haben? Kann es sein das ich trotz der spirale schwanger bin?

von Shanoneee am 03.01.2018, 20:27

Antwort auf: Trotz jaydess schwanger?

Hallo, die Frage einer Schwangerschaft wird ja sicherlich der Test oder der Ultraschall beantworten können. Theoretisch möglich ist das immer. Bei regulären Sitz wird die Sicherheit aber sehr hoch sein. Je nachdem, wie genau die Spirale verschoben ist, kann dieses dann auch zu entsprechenden Beschwerden führen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2018