Frage: Tritte 30SSW

Hallo Herr Dr. Karle, seit 2 Tagen spüre ich meinen kleinen deutlich weniger. Hin und wieder mal ein stupsen aber nicht mehr so intensiv und oft. War am Freitag ( normale Routine) beim Frauenarzt, da hat das CTG schon nicht wirklich funktioniert und die Herztöne gingen rauf und runter. Vermute aber dass es an der Bewegung lag, da war er noch ziemlich aktiv. Meinen sie ich sollte es nochmal kontrollieren lassen oder ist es okay dass die Bewegungen weniger werden? Sonst geht's mir bis auf meine Gebärmutterhalsverkürzung gut. Liebe Grüße

von Bella 88 am 07.07.2020, 13:51

Antwort auf: Tritte 30SSW

Guten Tag Bella88, wenn Sie das Kind nicht mehr so oft spüren, kann ihr FA oder ihre Hebamme ja nochmal ein CTG schreiben um zu sehen, wie es dem Kind geht. Dass im Verlauf der SS die Bewegungen abnehmen/sich verändern ist aber normal. Vielleicht hat sich das Kind auch in eine andere Position gedreht und die Wahrnehmung ist eine andere als zuvor. Jedenfalls: CTG schadet nicht! Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.07.2020