Frage: Tritt in den Bauch

Lieber Dr. Busse, Ich bin frisch schwanger (5. Ssw) und mein erster sohn ist leider etwas wilder. Vor allem beim stillen kann es vorkommen, dass er auf meinem bauch rumturnt und ein paar mal hat er mir schon gegen den bauch getreten. Vorhin auch etwas fester mit einem seiner hartplastiktiere (vtech). Ich denke in so einem frühen stadium der ss wird das nicht viel ausmachen weil das baby ja erst ein punkt ist, aber kann da.trotzdem was passieren und wie siehts später aus? Lg u danke

von Sabi2211 am 21.02.2018, 17:10



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Hallo Sabi2211, Nein, da passiert nichts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2018



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Sag mal, was erhoffst du dir eigentlich von deinen dämlichen Postings hier?

von SarahRose44 am 21.02.2018, 17:17



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Du hättest dir lieber mal nen neuem Therapeuten suchen sollen

von SarahRose44 am 21.02.2018, 17:18



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Keine Sorge, ich verspreche dir, das war mein letzter Eintrag zu dir.

von SarahRose44 am 21.02.2018, 17:20



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Danke, dass du dich in Zukunft um deine eigenen Problems kümmerst und mich in Ruhe lässt...

von Sabi2211 am 21.02.2018, 17:25



Antwort auf: Tritt in den Bauch

@sarahrose44 Und ganz ehrlich, warum gehst du nicht anderen usern hier so auf die nerven? Da wird zb gefragt ob ein elektrorasierer schlecht fürs ungeborene ist... jeder macht sich so seine Gedanken und ich verstehe nicht, warum immer der senf der anderen dazugegeben werden muss. Ich frage nicht umsonst im expertenforum.

von Sabi2211 am 21.02.2018, 17:35



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Ach Sabi, pass bitte gut auf dich auf. Ich hoffe, du bekommst deine Ängste in den Griff und sie werden nicht schlimmer durch die Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 21.02.2018, 17:38



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Mach dir keine Gedanken darüber. Auch wenn dein Baby älter ist, wird es durch deine Bauchdecke und das Fruchtwasser gut geschützt. Ich habe zwei wilde ältere Kinder und bin aktuell in der 30. Ssw. Ich schließe mich aber Port an. Such dir rechtzeitig Hilfe, wenn deine Ängste wieder Überhand nehmen.

von Kekskopf am 21.02.2018, 18:05



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Danke ihr Lieben. Ich pass auf mich (uns) auf. Habe jetzt endlich einen Therapieplatz, der von der Kasse bezahlt wird. Der private Therapeut war leider nicht leistbar. Bin zuversichtlich, dass es damit endlich besser wird. Glg

von Sabi2211 am 21.02.2018, 19:58



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Ich finde es manchmal echt unverschämt wie und mit welcher Frechheit hier auf manche Mamis losgegangen wird! Ich finde diese Frage absolut nicht übertrieben...

von shelli1994 am 21.02.2018, 22:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tritt gegen Bauch

Sehr geehrter Herr Dr., wenn mir meine 3 Jährige (Gewicht 16kg) beim Wickeln oben gegen den Babybauch getreten hat, muss ich mich dann sorgen bzgl. Plazenta oder dem Baby? Habe eine HWP und bin in der 35SSW. Mein Bauch spannt so sehr, dass ich Tritte oder Schläge gar nicht so sehr in der Intensität wahrnehme, wie sie wahrscheinlich sind...


Tritt in bauch

Hallo, Mein fast 4jähriger Sohn hat mit heute beim im bett fernseh gucken ausversehen in den Bauch getreten.da es so schnell ging kann ich nicht genau sagen ob es mittig oder seitlich war.hatte auch keine Schmerzen danach.habe aber eine vorderwandplazenta.kann das jetzt irgendwelche Konsequenzen haben? Lg


Tritt in den den Bauch beim Wickeln

Hallo Herr Doktor! Meine Tochter hat mich heute beim Wickeln durch ihre Stramplerei ziemlich heftig, etwa unterhalb des Nabels links und rechts, in den Bauch getreten. Sie ist fast zwei Jahre alt und wiegt schon 14kg. Ich habe eine Vorderwandplazenta, bin Ende der 19ssw und nehme, vom Arzt verordnet, 150mg Thrombo Ass. Kann da etwas passiert se...


Tritt in den Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, unser Sohn 2 1/2 Jahre hat mich heute Nacht beim schlafen in den Bauch getreten. Es war auf der rechten Seite. Ich habe eine Vorderwandplazenta die auf der linken Seite liegt und das Baby liegt in BEL/QL. Aktuell bin ich in der 33 Woche. Kann da was passiert sein soll ich es ihm KH abklären lassen? Vielen Dank


Tritt in den Bauch

Guten Morgen, am Freitag Nachmittag war ich mit meinen Zwillingen auf der Couch gesessen. Als es an der Tür klingelte, wollte ein Kind die Tür öffnen und über mich drüber steigen. Versehentlich ist er (8 Jahre, 26 kg) mir in den Bauch gestiegen (linke Seite, etwas über der Leiste). Ich bin so erschrocken. Mir sind erst mal die Tränen runter gelauf...


Kind zwickt und tritt in den Bauch

Hallox ich habe eine Vorderwandplazenta. Heute hat mich mein Sohn mehrmals in den Bauch gezwickt und auch getreten. Kann da etwas passieren? Es schmerzt nun etwas leicht.


Tritt in Bauch/Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe zwei Fragen, die mich leider beschäftigen: 1. ich bin aktuell in der 18.SSW und spüre seit ca. 1-2 Wochen vereinzelt Kindsbewegungen. Es ist auch meine zweite Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen habe ich aber keine weiteren Kindsbewegungen gespürt. Kann das in der Woche sein, dass diese noch unregelmäßig ...


Tritt in den Bauch

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 31. SSW. Heute Nacht hat mir mein Sohn (2 Jahre) relativ stark beim Trotzen heraus aus dem Liegen in den Bauch getreten. Danach hat es kurz weh getan, aber ich habe nun keine weiteren Beschwerden (außer bereits seit der 20. SSW bestehenden vorzeitigen cervixunrelevanten Kontraktionen, welche aber unverändert sind...


3jahriger tritt bauch

Ich mache mir Sorgen um mein Baby SSW 8+3 Mein Sohn hat in den Bauch getreten und nun zieht es mein Sohn ist 3jahre und sein Hobby rennen rennen rennen ,ich hab meinen Sohn sofort weggeschoben von der Nähe zum Bauch auf dem Bett da hat er sich in sein Gitterbett Chen verkrümelt Kann hier was passiert sein und ab wann muss ich mir Sorgen machen


Tritt in den bauch

Hallo ich hab am Wochenende ein tritt in den unterbauch von mein 5 jährigen Sohn bekommen. Bin in der 11ssw. Was sollte ich nun tun? Besteht gefahr das ich das es den baby geschadet hat? Lg