Frage: Trisomie21

Hallo, Ich war am Dienstag den 16.06.2009 bei der Feindiagnostik da war ich in der 20.Woche so war mit meinen Baby alles in Ordnung aber es gibt da eine Sache die mir sorgen macht und zwar hat der Arzt zu mir gesagt das dass Risiko das mein Baby mit Trisomie21 auf die Welt kommt 1:1301 ist und das obwohl ich erst 20 Jahre bin. Wie hoch ist das Risiko das dass Kind mit Trisomie21 auf die Welt kommt ?? Es wäre sehr nett wenn mir sie Frage beantwortet werden könnte. Danke

Antwort auf: Trisomie21

Hallo, 1. rein statistisch gesehen ist Ihr Altersirisiko für die Geburt eines Kindes mit einer Trisomie mit 20 Jahren etwa bei 1:1520. 2. warum dieses nach dem Ultraschall nun höher sein soll (1:1300) vermag ich nicht zu sagen, aber hier kommt es auch immer darauf an, welche Daten der Arzt zu Grunde legt und so kann es zu geringen Abweichungen kommen, da 1.1300 immer noch sehr gering ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2009