Frage: Trinkmenge

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31. SSW und habe gestern erstmalig Flohsamen (Mucofalk) gegen Verstopfung genommen. Mir wurde in der Apotheke gesagt, ich müsste unbedingt viel dazu trinken. Normal trinke ich bei aktuell ca 84 kg Körpergewicht so in etwa drei Liter täglich. Gestern Abend waren es dann einige Gläser Wasser mehr - nicht aus Durst, sondern wirklich wegen des Quellmittels. Heute merke ich, dass es zuviel Flüssigkeit für mich gewesen ist, der Magen füllt sich sehr voll an und ich habe wenig Durst. Das Produkt werde ich nicht mehr nehmen, da es mir auch ein unangenehmes Völlegefühl bereitet hat, aber kann es schädlich sein, einmalig zuviel getrunken zu haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Clasia am 18.04.2020, 18:30

Antwort auf: Trinkmenge

Hallo,, nein, wird es sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2020

Antwort auf: Trinkmenge

Nur zur Ergänzung: Ich habe gestern natriumarmes Wasser getrunken (Black Forest Naturell), weil wir nichts anderes im Haus hatten.

von Clasia am 18.04.2020, 19:30