Frage: Trigoa

Hallo Herr Dr. Bluni, soll jetzt für 3 Monate nach Ausschabung die Pille Trigoa nehmen! Dies tue ich jetzt seit 16 Tagen und mir ist täglich schwindelig-das dies Nebenwirkungen der Pille sind weiß ich! Muß ich sie jetzt wirklich 3 Monate nehmen oder kann ich sie nach 21 Tagen bedenkenlos absetzen. Habe vorher auch nicht mit Pille verhütet und hatte dies auch nach der Fehlgeburt nicht vor! Mein Arzt meinte nur, damit würde sich der Zyklus nach FG und Ausschabung besser regulieren! Was meinen Sie? Beste Grüße Susanne

Antwort auf: Trigoa

Liebe Susanne, sofern Sie solche Nebenwirkungen haben, sprechen Sie bitte direkt mit Ihrem Frauenarzt. Oft reicht auch die Einnahme über 1-2 Monate. Dieses ist aber letztlich jedem Frauenarzt selbst überlassen, was er/sie für geboten hält. Denn eine Pille nach Ausschabung ist noch lange nicht für alle Frauen nötig;, insbesondere dann nicht, wenn sie vorher keine Zyklusprobleme hatten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2011