Trigeminusschmerzen in der Schwangerschaft ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Trigeminusschmerzen in der Schwangerschaft ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit einigen Tagen habe ich nun häufiger mit Trigeminusschmerzen zu kämpfen . Ich befinde mich in der 25. ssw und hatte vorher keine Probleme damit . Meist ist der Schmerz einseitig manchmal beidseitig in Ruhe und Bewegung . Meine Fragen dazu sind zum einen ob es in Verbindung mit der Schwangerschaft normal ist und ob man Vitamin B duo bedenkenlos dagegen einnehmen kann. Vielen Dank im Vorraus .

von Natsch1212 am 21.05.2016, 18:06

Antwort auf: Trigeminusschmerzen in der Schwangerschaft ?

Hallo, Natürlich können solche Beschwerden auch mal in der Schwangerschaft erstmalig auftreten. Dieses kommt jedoch selten vor. Die Frage hier ist aber, ob es wirklich sich dabei um genau diese Diagnose handelt. Prinzipiell können Veränderungen an den Zähnen oder des Kiefers ähnliche Symptome hervorrufen. Vor einer entsprechenden Klärung durch den Facharzt für Neurologie, Allgemeinmedizin und Zahnmedizin werden wir natürlich von etwaigen Maßnahmen, abgesehen von einer Schmerzbehandlung mit Paracetamol, abraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2016