Frage: Was genau bedeutet das für mich?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Fa, er hat festgestellt das sich in meinem Gebärmutterhals eine Art Trichter gebildet hat. Er hatte gestern leider etwas wenig Zeit um genauer darauf einzugehen. Was bedeutet diese Trichter Bildung für mich? Aktuell bin ich in der 31 Schwangerschaftswoche (30+4). Liebe Grüße.

von Jxsix.s am 12.05.2018, 06:59

Antwort auf: Was genau bedeutet das für mich?

Hallo, Eine Trichterbildung im Gebärmutterhals können wir im Ultraschall nachweisen. Dieses ist immer ein Hinweis auf Bestrebungen zu einer Frühgeburt. Wie dieses konkret einzuschätzen ist, lassen Sie dann bitte zeitnah (innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage) in einem Perinatalzentrum durch die verantwortliche Oberärztin/Oberarzt beurteilen. Die Ärzte dort haben sicherlich die viel größere klinische Erfahrung in solchen Fragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2018