tragen nach kaiserschnitt, wenn man keine wahl hat...?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: tragen nach kaiserschnitt, wenn man keine wahl hat...?

hallo herr dr. bluni ich habe am 20.06 per kaiserschnitt entbunden. bin alleinerziehend ohne jegliches soziales umfeld. ich müsste einkaufen, den müll wegbringen usw., dafür aber die kinderwagenschale + kind 3 stockwerke rauf und runter tragen. es gibt keinen aufzug. wären insgesamt 8 kg, darf ich dieses gewicht tragen? weiss sonst einfach nicht, wie ich den alltag bewerkstelligen soll. danke

von Snief am 25.06.2015, 11:01



Antwort auf: tragen nach kaiserschnitt, wenn man keine wahl hat...?

Hallo Snief, solange es Ihnen gut geht, ist dieses erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt 3

Hallo, ich habe eine Frage zum Kaiserschnitt. Wenn die letzte Schwangerschaft 4 Jahre her ist ...ist es dann besser, vielleicht noch ein Jahr zu warten? Ist das für die Narbe besser? Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft eine sehr dünne ...wünsche mir aber vielleicht doch noch einen Nachzügler. Herzlichen Gruß


FFP2 Maske durchgehend tragen in der Schwangerschaft als MFA in der Onko

Hallo! Ich arbeite als medizinische Fachangestellte in einer Hämatologie und Onkologie und bin momentan an der Anmeldung tätig. Bei uns ist FFP2 Maskenpflicht, d.h ich habe durchgehend von 8-17 uhr (außer in meiner halben Stunde Pause) die FFP2 Maske an. Außerdem habe ich wegen der Schwangerschaft Übelkeit und Kreislaufprobleme, die sich...


schweren Rucksack tragen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, danke für Ihre Arbeit hier im Forum! Ich habe eine Frage zu schwerem Tragen in der Schwangerschaft: Mir ist bekannt, dass die einzige offizielle Richtlinie ist, nicht mehr als 5kg regelmäßig zu heben/tragen und nicht mehr als 10kg gelegentlich. Nun mache ich mir Gedanken, weil ich gestern dreimal für je ca. 15-20m...


Kind zu schwer - Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 33+ 3 SSW und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Es ist alles okay, Versorgung ist sehr gut, Fruchtwassermenge normal. Nur wurde das Gewicht meines Kindes bereits auf 3000 g geschätzt. Ich habe bereits eine Tochter mit 2950 g in der 38. SSW geboren. Nun bin ich etwas geschockt. Mein Frauenarzt war...


Oligohydramnion Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bitte Sie um einen schnellen Rat, da mein Kind in 2 Tagen per Kaiserschnitt (BEL) aufgrund von zu wenig Fruchtwasser geholt werden soll. Ich bin nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung ist. Ich befinde mich heute 35+3. Der Fruchtwasserindex ist die letzten Wochen mal höher, mal niedriger gewesen, meist s...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpfc...


Heben und Tragen

Hallo Hr Dr Karle, ich hab heute einen Wäschekorb getragen (ca 6kg). So viel hab ich schon lang nicht mehr gehoben. Kurz danach bin ich Treppen aufwärts gestiegen (ohne Korb) und plötzlich hatte ich einmal stechen im Unterleib und anschließend so 2-3 min periodenartige schmerzen mit anschließendem Stuhlgang. Danach war alles wieder ok. Kann d...


Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte vor knapp 4 Monaten einen Kaiserschnitt.. die Blutungen danach gingen knapp 8 Wochen.. aber wurde kontinuierlich weniger und war die letzten Wochen auch nicht nennenswert.. jetzt hatte ich am Wochenende einmal wie eine Schmierblutung in der Unterhose.. kann das normal sein oder sollte ich nochmal zum Frauen...


Schwer Tragen in der Schwangerschaft

Hallo, Zur Zeit bin ich in der 14. Woche schwanger,morgen dann 15. Woche. Ich habe bereits 2 kleine Kinder 19 und 7 Monate. Nun ist es ja so daß auch Kleinkinder manchmal einfach keine Lust haben Treppen zu steigen und so kommt es ab und zu vor das ich sowohl meinen 19 Monate alten Sohn als auch verständlicherweise meinen 7 Monate alten Sohn die ...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...