Frage: Tragen in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. bluni, Ich hätte noch eine kurze Frage! Ich bin in der 6 SSW! Darf ich weiterhin unseren fast 15 Monate alten Sohn tragen? Oder kann sich dabei die Fruchthöhle nicht richtig fest setzen bzw ablösen? Er wiegt ca 11 kg! 2. wie ist dies mit meiner Zyste am Eierstock?

von Powergirl29 am 07.11.2016, 14:53

Antwort auf: Tragen in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich wüsste nicht, wie es denn anders funktionieren sollte, wenn die Frau daheim noch das eine oder andere Kind hat. Natürlich darf sie dieses tragen und in aller Regel wird dabei überhaupt nichts passieren. Etwas anderes ist es, wenn aktuell Blutungen oder vorzeitige Wehen sind, dann werden wir hier eher Zurückhaltung empfehlen. Bezüglich der Zyste am Eierstock hängt die Einschätzung davon ab, wie groß sie ist, wie sie aussieht und was der Eindruck des Frauenarztes. In den meisten Fällen ist es in einer Schwangerschaft so, dass es sich um eine so genannte Gelbkörperzyste handelt, die unauffällig ist und meist von selbst gegen Ende der zwölften bis 14. Woche verschwinden wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2016

Antwort auf: Tragen in Frühschwangerschaft

Natürlich darfst du ihn tragen!

von sterntaler82 am 07.11.2016, 15:11

Antwort auf: Tragen in Frühschwangerschaft

Also ich bin in der 6+ Schwangerschaftswoche ,fast 7,Ich habe eine kleine Tochter sie ist 2 Jahre und 5 Monate,Ich trage sie auch Treppe rauf und runter ,und natürlich soweit ich es schaffe,wenn sie mir dann zu schwer wird setze ich sie wieder runter,LG

von Nicki123 am 07.11.2016, 16:05