Frage: Träume

Hallo Dr. Bluni! Ich bin aktuell bei 5+6 ssw. Wenn man in der Schwangerschaft schlecht träumt zB vom tot, hat das irgendwas zu bedeuten? Meine Angst ist, dass mein Embryo tot ist, eben weil ich davon Träume. Oder ist das schwachsinn? Ist das vielleicht weil man Angst hat? Liebe Grüße

von Sam019 am 29.08.2012, 18:47



Antwort auf: Träume

Hallo Sam, nein, das hat es nicht, Bekannt ist aber, dass durch die bedeutenden emotionalen Umwälzungen auch in Träumen verarbeitet werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

träume:O(

ich halte das nicht mehr aus. bin in der 10ten woche schwanger und es ist ein wunschkind und wir haben uns so gefreut, aber ich kann nachts nicht mehr schlafen, ich stehe auf gehe baden trinke milch mit honig, mein partner wird davon ständig wach , ich weiss nciht mehr wie ich die nacht schaffen soll. einschlafen ist okay wobei ich da ständig schme...


seltsame träume an alle und dr. bluni

habe da mal ne frage, ich bin in der 18.ssw und träume manchmal seltsames von meinem baby, also einmal da hatte ich ein kleines komisches tierchen in der hand, wobei ich im traum überzeugt war,dies sei mein baby,es sah schrecklich aus,ich hatte angst es fallen zu lassen und lies es in meiner hand,ging zum FA und lies es mir wieder einsetzen...ich ...


und noch eine Frage: komische Träume

Ist es denn verbreitet, daß man in der Schwangerschaft eigenartige Träume hat? Ich habe vor zwei Wochen geträumt, daß ich einen Tag lang dauernd das Stillen verschoben hätte, weil ich irgendetwas anderes gemacht habe und dann war auf einmal das Baby verhungert. Diese Nacht träumte ich, daß mein Baby (es wird ein Mädchen) sehr dunkelhäutig wäre, seh...


Träume schlimm?

Guten Morgen Herr Dr, Bluni, Die Frage ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich muss sie trotzdem stellen. Ich bin jetzt in der 22 SSW, und mein Mann und ich sollen schon des Längeren lieber auf Verkehr verzichten laut meiner Frauenärztin. Der Grund ist, dass ich häufiger Übungswehen am Tag habe, die zu einem harten Bauch führen, und mein Gebär...