Toxoplasmoseübertragung durch aufgewirbelten Katzenkot?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Toxoplasmoseübertragung durch aufgewirbelten Katzenkot?

Hallo Herr Dr. Bluni, da sich zu diesem Thema im Internet nur gegensätzliche Aussagen finden lassen, wollte ich Sie um Ihre Expertenmeinung bitten. Ist Toxoplasmose durch Einatmen des Katzenkots (starke Staubaufwirbelung) übertragbar? Vielen Dank im Voraus!

von -Iela- am 27.01.2017, 20:33

Antwort auf: Toxoplasmoseübertragung durch aufgewirbelten Katzenkot?

Sorry, aber vollkomen überzogene Ängste... Bitte informiere dich über die Infektonsmöglichkeiten und vor allem die Übertragung von Toxoplasmose. Wenn du darüber Bescheid weißt, erübrigt sich deine Frage.

von Sari87 am 28.01.2017, 13:51